wer kennt ein gedicht für zeitungsausträger

2 Antworten

Die Zeitung (Wolfgang Soppe)

Die Zeitung kommt am frühen Morgen Neuigkeiten, Kriege, Sorgen Auch Politik gehört dazu In der Welt herrscht niemals Ruh’ Im Sport gibt’s wieder einen Sieger Beim Regionalteil auch Verlierer Im Feuilleton kann man mal lachen Dann kommen noch die Trauersachen Für die das Leben ist zu Ende

Wer alles das hat dann gesehn Der kann den neuen Tag angehn Und das, was heute nun geschieht Dann morgen in der Zeitung steht.

Sorry, dass so ungegliedert!

Die Idee ist simpel wie gut - fraglich jedoch ob sie angenommen wird. Witzig ist sie auf jedenfall... Warum nimmst du dir nicht einige Minuten und machst dir Notizen die dazu passen..Wetter, Stiegen, Hunde, Leute usw... Schreib dir dazu Synonyme auf und versuche mit diesen zu spielen - früher oder später wird sich doch ein eigenes Gedicht daraus machen lassen - vorallem ist es bei weitem persönlicher da es deine eigenen Eindrücke vermitteln kann!