Wer kennt diesen Porzellan Stempel .....

Porzellanmarke - (Zeichen, Porzellan Marke) Was für ein Zeichen? - (Zeichen, Porzellan Marke)

3 Antworten

Guten Tag, ich habe gerade die Anfrage gelesen. M. E. Steht es für KPM Staatliche Porzellan Manufaktur (Berlin) im Zeitraum 1945 bis 1962.

Margita1881  07.11.2022, 17:39

Das hat die FS bereits vor 7 Jahren selbst gefunden

Ich habe ein altes Buch von Alfred Kock von ca. 1917, dieses besagt volgendes:

Berlin, Marschallstab in (entweder steht dort 3 oder 5) Variationen1763-1837

Die unterschiedlichen Marschallstäbe haben auch unterschiedliche zwischenstriche. Deiner zeigt von unten nach oben, von links nach rechts und wird wohl die Zeit um 1763 bis 1837 ausweisen.

Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen. Viel Glück bei der Bestimmung.

Hallo zusammen,habe das Zeichen im Internet gefunden. KPM-Berlin,fängt 1762 an.Der Zepter verändert sich mit den Jahren. Mein Zepter steht für die Jahre 1962-1992.