Wer kennt diesen Kinderfilm?

10 Antworten

Den suche ich auch. Ich erinnere mich, dass er ins Wasser fällt und sich daraus der zeichentrick Film entwickelt

kommt in dem film ein u-boot vor?

könnte vielleicht "yellow submarine" sein, ein film von und mit den beatles.

sind selber in dem film zeichentrickfiguren und nehmen auch einen jungen mit an bord...aber mit dem anfang bin ich mir nicht sicher...ist ein sehr...abstrakter film...um nicht zu sagen verückt...

aber es wird jedenfalls viel gesungen und fische gibt es auch...;)

Der Film heißt, glaube ich: "Der kleine Schornsteinfeger auf dem Meeresgrund."

Hilfe ich bin ein Fisch

ronja17
Fragesteller

Dieser Film ist es leider nicht. Der, den ich meine, muss viel älter sein, da ich ihn als Kind gesehen habe. Und jetzt bin 30! Das auffallende an diesem Film ist, dass es zunächst ein Spielfilm ist. Erst als der Junge in den See springt wird er zum Zeichentrickfilm! Mein Freund hat diesen Film als Kind auch gesehen und er meint, es ist eine englische Produktion, denn die Grundstimmung erinnert an Alica im Wunderland. Aber trotzdem Danke für Deine Antwort.

Ich hab den Film auch gesehen! Und bin gerade dabei ihn zu suchen über Google...leider erfolglos :( Bitte sag mir mal ob du ihn zwischenzeitlich gefunden hast :)