Tscheschischer Kinderfilm, wie heißt er?

4 Antworten

Bist du sicher, dass es ein alter UND tschechischer UND Kinderfilm? Ist es Spiel- oder Zeichentrickfilm? Noch einige zusätzliche Hilfe, was die gefressene Kinder, was mit ihnen passiert, wieviele tote, worum überhaupt es in diesem Film geht???

Vielleicht Reise in die Urzeit (Cesta do pravěku, 1955), oder Das Geheimnis der Apollonia (Vrak, 1983)? Ohne weitere Informationen es nur raten ist.

Spät dran, aber mit konkreter Info: moshuck hat in der Tat recht, westdeutscher Titel ist "Das Geheimnis der Berenka", DDR-Titel ist "Wir drei und der Hund aus Petipsy", im tschechischen Original "My tři a pes z Pětipes" - und hier https://www.youtube.com/watch?v=RxCUPQhkENY gibts ihn im O-Ton komplett. Habe selbst nach einer DVD-Quelle für meinen Neffen gesucht, aber nix gefunden.

Es müßte der Film sein! "Das Geheimnis der Berenka"