Wer kennt diese Hammer 🔨?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er hat die fähigkeit, manchen menschen besondere kräfte oder eigenschaften zuzusprechen, zum beispiel das die person mit dem hammer das gefühl hat besonders stark zu sein.

Darin erklärt sich aber auch schon eine der schwächen der hammer. Denn so ein gerät ist meistens sehr einfach gebaut und leicht und aus kunststoff. Das macht es dem träger so angenehm ihn mit leichtigkeit und stärke präsentieren zu können, aber gegen einen echten hammer, ist so ein spielzeug halt einfach eine wirkungslose attrappe.

Mjölnir

An und für sich... hat der Hammer weder stärken noch Schwächen...

Es ist ein Hammer... wenn man ihn nicht benutzt, dann ist er useless.

xxfistexx  04.08.2022, 02:31

Junge, das wort musste ich auch erstmal googlen. Ich dachte ich lande bei der 110, aber das wort gibt es ja in dem zusammenhang wirklich. Resch´peckt!

xxfistexx  04.08.2022, 02:37
dann ist er useless.

weise worte, denn so wie alles, dass wir nicht verwenden, hat keine verwendung, und den dingen denen wir keinen nutzen zusprechen, die bleiben nutzlos.

Das beste beispiel sind wilde kräuter, die wir niemals besser tollerieren wollten, als ihnen den namen unkraut zu verleihen, um sie ein für alle mal zu verbannen aus dem wohlwollen der gesellschaft dieser sprache.

Es gibt aber auch dinge, die haben so lange einen nutzen, so lange man sie nicht berührt. zum beispiel das klima der erde, so sagt man sich unter den leuten, oder die fähigkeit dinge zu erschließen in seinem geist, die zu fern liegen um sie zu erreichen. Und man sagt sich, dass es menschen gibt, die in der lage sind über das hinaus zu denken, und bewillt sind dieser welt noch mal eine chance zu geben.

Ich wünsche mir manchmal, ich hätte so einen nutzlosen hammer. Lieber den, als den zweifel an die vernunft eines jeden, so ein ding nie niemals verwenden zu wollen.

ChronosSOL  04.08.2022, 02:46
@xxfistexx

Sehr schön geschriebener Text, muss ich glatt zugeben!

Unkraut ist jede Art von Pflanze, die dem Gärtner nicht ins Beet passt. So kann selbst eine Rose zu einem Unkraut werden.

Klima ist resultierend aus der Berührung der Evolution und kausalen Ereignissen.

Optimierung = Lebensraum. Also alles andere als unangetastet... selbst bevor es den Menschen gab... jedenfalls beweist dies der ppm im Kambrium.

Eine solche Macht... ob nun unberührt oder berührt.... tut dem Menschen dato nicht gut. Das Resultat wäre wieder nur ein einziges Machtspiel... drohend die Welt zu vernichten.

👍

ChronosSOL  04.08.2022, 02:55
@xxfistexx

Das habe ich ausgelassen.

oder die fähigkeit dinge zu erschließen in seinem geist, die zu fern liegen um sie zu erreichen. Und man sagt sich, dass es menschen gibt, die in der lage sind über das hinaus zu denken, und bewillt sind dieser welt noch mal eine chance zu geben.

Menschliche Gedanken sind lediglich ein Spaghetticode... ähnlich konfus wie die Spaghettisierung eines schwarzen Loches.

xxfistexx  04.08.2022, 02:59
@ChronosSOL

das mit der macht ist so eine sache. doch kann ich dir versichern, dass sich die welt nicht "in den falschen mächten" befindet. Es lässt sich aber nicht von der hand weisen, dass in der letzten zeit, gerade seit das mit der globalen unruhe los ging, einige strukturen deutlich verändert wurden.

im anfangsscenario hatte man sich noch mit schweren gegenständen beworfen, dann sind die explodiert, später sind dann bedauerliche ereignisse passiert die heute noch anhalten, wobei in hiroshima wieder leben eingekehrt ist.

Aber wenn wir überlegen wie viele leute im flugzeug noch heute auf langstrecken, nach einem einfachen schluck wasser aus der eigenen flasche betteln, oder wie lange nun schon die sicherheitsmaßnahmen wegen einiger terror anschläge aus der vergangenheit eingebrannt haben, in dem geist der menschlichen gesellschaft die wir ausmachen.. und all das ganzen und noch mehr faktoren die ein super-klima ausmachen auf diesem begrenzten und gut einberechenbaren lebensraum "erde". Dann wage ich es fast garnicht ansprechen zu wollen, wo die berührung anfängt, und wie weit man dem planeten in die seele greift, allein schon die tatsache das es ein "internet" gibt. Ein netzwerk aus unzählbaren elektronen, die friedfröhlich einen ganz kleinen raum in einer anderen dimension beanspruchen, und auf die zeit die hintergrundlokalisierte "dunkle materie" auf eine latente weise entschleunigen und aufwärmen durch deren eigene wechselwirkung.

es schaudert mir, wenn ich daran denke was wir in 100 jahren noch über unsere heutige denkweise der welt und dem universum behalten haben werden. und in welche richtung sich das im schlimmsten fall ergeben wird.

ChronosSOL  04.08.2022, 03:16
@xxfistexx

Haha, ich finde deine Schreibweise wirklich gut!

Der Mensch ist gierig, nicht gewillt auf sein eigen zu verzichten.

Wir deutschen haben einen unglaublichen Wasserverbrauch... Währungen wie Bitcoin brauchen mittlerweile mehr Strom als eine ganze Kleinstadt... wir trudeln hin und her, auf einem Auge blind wie der gute Odin selbst.

Wir wollen Frieden... aber gibt es Frieden wirklich? In einer Welt, in der ein Mensch immer Probleme schaffen muss um seine Existenz zu rechtfertigen?

Wir wollen Gleichheit... und doch streben wir alle nach Individualität...

Wir wollen gar nicht, dass sich unsere Probleme lösen... denn worüber sollte man dann noch reden?... sich auskotzen?

Der Mensch ist das Paradebeispiel für fehlende Logik und doch findet sie sich immer... nur ob es uns schlussendlich gefällt was wir dann sehen... nein, meistens nicht.

Ich bin selbst nicht der odin unter den blinden... ich irre selbst durch diese Welt... völlig einem Wahn unterworfen und doch bin ich, wie jeder andere, dreist genug es als Wahrheit zu verkaufen... denn es ist meine Wahrheit.

xxfistexx  04.08.2022, 03:27
@ChronosSOL

deine wahrheit gefällt mir, offen gestanden. Sie scheint wahr zu sein, zumindest verkaufst das bisschen das du hast authentisch. Trotzdem kann ich dir keinen gegenwert anbieten. Es wird wohl deine wahrheit bleiben.

Danke für das kompliment. Der mensch ist das paradebeispiel dafür, wie die fehlende logik sich einfach durch ein sich selbst organisierendes kausales feld ausgleicht, in einer umwelt, in der man diese spezies vielleicht niemals vermuten würde.

es erfreut mich zuweilen stets, zu sehen, dass in diesem vakuum allgegenwärtig die naturgesetze des universum immernoch funktionieren, und in diesem zusammenhang aus deren fluktuation, manchmal bestimmte partikel gebildet werden, die ihre bestimmung auf andere weise darin erhalten haben.

Es scheint mir, als würdest du etwas mehr verstehen, wie sich die welt zusammensetzt in der wir uns befinden, als die jenigen, die sie besiedeln. (kompliment zurück)

Das ist ein Hammer von einem Superheld aus dem Mcu(Marvel cinamatic univerese)

Der Thor Hammer ist das von Marvel