Wer kennt die Wurzeln dieses Liedes?

3 Antworten

Hallo, genau kann ich es auch nicht sagen, aber ich gehe davon aus aus, das die Simpson Macher auf Grundlage eines Bob Dylan Liedes (The Times They Are A Changin') Melodie und Text auf die entsprechende Folge angepasst haben. Jedenfalls gehen sämtliche Melodien des Bob Dylan Albums in die Richtung des Union Strike Folk Song von Lisa S.

Das ist nicht genau das Lied, das Du suchst. Kommt aber von der Stimmung her ganz gut ran. Ist vieleicht ein Anhaltspunkt.

Das lied hab ich auch ewig gesucht, das einzige was ich zu hören bekam war dass es eine eigenproduktion der simpsons-macher war.

Culain
Fragesteller

Ja, das les ich auch überall, aber ich bin mir fast sicher dass die Simpsonsmacher nur den Text angepasst haben.. Es muss doch auch irgendwas Originales dazu geben! Das gibts doch gar nicht! Die Melodie kennt man ja auch irgendwie so unterbewusst... Mal gespannt ob jemand was weiß,, :D Gruß, Felix

Odradek  09.10.2009, 12:15
@Culain

Solltest du dennoch erfolg haben lass es mic wissen.

davidschwarz  21.05.2014, 18:49
@Culain

Seh ich genauso, im Kopf hab ich es, als hätte ich es schonmal als so ein ganz altes Lied gehört :D

Ich hab keine Ahnung