Suche Gothic/Mittelalter/Folk Lied?

2 Antworten

Hm… da fällt mir „Froschkönig“ von Schandmaul ein. Animiert und mit Brauntönen sind auch die Videos zu „Sage Nein“ von ASP (soweit ich weiß aber nicht das Offizielle Video, nur das des ersten Treffers auf YouTube) oder „Schwarze Seide“ von Subway To Sally.

Alle drei sind auf jeden Fall hörenswert, wenn man die Schwarze Szene (nicht Gothic) Musik mag!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Mit Gothic haben die oben genannten Gruppen nichts zu tun. Bevor jemand in der falschen Ecke sucht.

Wenn du einen Ohrwurm hast, sollten dir noch Textfragmente geläufig sein.

Suekiara
Fragesteller

wurde gefunden - schandmaul - froschkönig

RomantismeNoir  18.07.2023, 10:41

„Gothic“ als Tag bei Musik, die in der Schwarzen Szene gehört wird finde ich ja passend und richtig, da damit auch die Mehrheit angesprochen wird (die leider den extremen Unterschied zwischen „Gothic“ und „Schwarzer Szene“ nicht kennt. Selbst in der Szene), aber im Text und der Frage selbst sollte das Wort dann in Anführungszeichen sein oder am besten weggelassen werden.