Frage von kuschelmaus321, 84

Wer kennt das Glitzermännchen?

Meine Mutter hat mir früher immer ein Schlaflied von den Glitzermännchen vorgesungen. Darum geht es um die Traumlandfee. Ich suche dieses Lied im Netz schon seit einiger Zeit und bin langsam am verzweifeln. Weiß jemand, welches Lied ich meine und wo ich es finden kann? "Hinter dem Regenbogen, am Ufer des Mondscheinsees, steht ein Häuschen in den Wolken, darin wohnt die Traumlandfee.

In ihrem kleinen Garten, da blüht ein bunter Baum, und wenn die Fee ihn leicht berührt, fällt herab ein Traum. "

Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von Putschie88, 60

Im Traumland, garnicht weit von hier, da wohnt eine kleine Fee, ihr Kleid`chen ist aus Sternenstaub, ihre Flügel glitzern wie Schnee. Ihre Mutter ist die goldene Sonne, ihr Vater der silberne Mond, ihre Brüder sind all` die Sterne am Himmel, dann weißt Du wo sie wohnt. Hinter dem Regenbogen, am Ufer des Mondscheinsee`s, steht ein Häus`chen in den Wolken, darin wohnt die Traumlandfee. In ihrem kleinen Garten, da blüht ein bunter Baum, und wenn die Fee ihn leicht berührt, fällt herab ein Traum. Die kleine Fee wartet schon auf Dich, sie lädt dich heut` Nacht ein, komm zu ihr ohne Angst und fürchte nicht, denn sie möchte bei dir sein. Dann zeigt sie Dir die goldene Sonne und auch den silbernen Mond, sie spielt mit Dir im Garten voll Wonne, dann weißt Du wo sie wohnt. Hinter dem Regenbogen, am Ufer des Mondscheinsee`s, steht ein Häus`chen in den Wolken, darin wohnt die Traumlandfee. In ihrem kleinen Garten, da blüht ein bunter Baum, und wenn die Fee ihn leicht berührt, fällt herab ein Traum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten