Wer kennt das Gedicht..Ich bin klein..mein Herz ist rein?

16 Antworten

Ich habe dieses Gebet von meiner Oma als Kind einmal gesagt bekommen und jetzt mit 40 Jahren spreche ich es immer noch. Jedes mal denke ich auch daran wie es mir beigebracht wurde im großen Ehebett der Oma.

Ich bin klein,

mein Herz ist rein.

Bald bin ich groß,

dann geht's los. ;-)

.

Na gut, nochmal:

Ich bin klein,

mein Herz ist rein.

Soll niemand drin wohnen

als Jesus allein.

.

Ist aber nicht wirklich ein Gedicht, sondern eher ein Kindergebet zur guten Nacht.

SuchsDirAus
Fragesteller

Jauu danke, das hab ich gesucht. Komisch ich kann mich zwar erinnern dass ich dieses ich bin klein mein herz ist rein immer bei meiner oma sagen sollte aber da smit jesus kommt mir sehr spanisch vor..war wohl damals schon n kleiner artheist xD

Urbanessa  09.02.2009, 03:50
@SuchsDirAus

Ich auch. ;-)

Deswegen wurde bei uns zu Hause auch die Variante "Bald bin ich groß, dann geht's los" gesprochen. ;-))

"Ich bin klein, mein Hertz ist rein, soll niemand drin wohnen als Jesus alein - Amen" ... Werde niemals das Gebet vergessen!, es ist ein Gebet ... , für Kinder (so denkt man) .. mit grossartiger "Auswirkung" .... , bin 48 und spreche es immer wieder vor dem Einschlaffen, wie es mir meine Mutter beigebracht hatte, und ich meinen Kindern ...

Ich kenne es von meiner Mutter so:

Ich bin noch klein, mein Herz ist rein, 's darf niemand drin wohnen, als Jesus allein. Liebes Jesulein, komm' in mein Kämmerlein, komm' in mein kleines Herz und zieh' es himmelwärts. Amen.

ich bin klein mein herz ist rein, soll niemand drin wohnen als christus, als gott allein.