Wer kennt das Buch Papillon und gibt es dieses noch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt übrigens noch einen zweiten Band namens "Banco", in dem Papillon seine weiteren Abenteuer schildert. Und im Buch "Gefährliche Kurven" von Georges Arnaud, dem Autoren von "Lohn der Angst", wird Papillon mit seinen "frei erfundenen Geschichten" auch mal nebenbei erwähnt.

https://www.amazon.de/Banco-Die-weiteren-Abenteuer-Papillon/dp/B002TIRQ3A/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2QL0BZPU11F4R&keywords=banco&qid=1707403621&s=books&sprefix=banco+%2Cstripbooks%2C362&sr=1-1

Wolfen369
Fragesteller

Sehr interessant.

Du bekommst alte Auflagen des Buches sowie auch "Banco" schon ab 25 Cent zzgl. Versandkosten bei:

https://www.booklooker.de

Papillon habe ich vor vielen Jahren gelesen und fand es sehr gut.

Ich kenn den Film. Hab ihn vor Jahren mal gesehen. Er war ganz gut, wenn auch nicht unbedingt mein sonstiges Beuteschema.

Das Buch bekommst du sicher im Handel oder über die altbekannten Webseiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Wolfen369
Fragesteller

Ich habe das Buch Mal empfohlen bekommen, als ich sagte, dass ich mich sehr für Literatur interessiere. Dass es auch eine Verfilmung gibt wusste ich jedoch nicht. Trotzdem vielen Dank!

Das Buch kannst du in jedem Buchladen kaufen und falls es nicht auf Lager ist können sie das innerhalb ein paar Tage liefern lassen

Es ist sehr gut und spannend beschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Wolfen369
Fragesteller

Ja, das hatte man mir auch gesagt. Sollte man wohl gelesen haben, wenn man sich für Literatur interessiert.