Wer kennt Bands mit absolut dämlich klingendem Bandnamen?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Dreiviertel Blut

  • Schnipo-Schranke
  • Blockflöte des Todes
  • Käptn Peng und die Tentakel von Delphi
  • 3st ich kite(hab kurz gebraucht, bis ich auf die Aussprache gekommen bin ;) )
  • Endlich schlechte Musik
  • The Dead HoneckersAlles mehr oder weniger gute, auf jeden Fall kreative Künstler!

Twenty One Pilots = 21 Piloten

Maroon 5 = Kastanienbraun 5

3 Doors down = 3 Türen weiter

Take That = Nimm das

The Absence = DIe Abwesenheit

usw...  Quasi Alles auf folgender Liste.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:US-amerikanische_Band

revolutionradio  25.06.2017, 12:26

Was genau ist an denen dämlich? Außer vielleicht Maroon 5...

Ysosy  25.06.2017, 18:06
@revolutionradio

Wo ist der Unterschied zwischen, 21 Piloten, Kastanienbraun 5,3 Türen weiter?

Hallo :)

Ich fand den Bandnamen "Die Cappuccinos" bisher am grenzwertigsten^^ auch "Die Rabbits" scheint es zu geben & der Name erinnert mich mehr an Rammler oder Duracellhäschen als an eine ernstzunehmende Musikgruppe ;)

Mein volksmusikbegeisterter Onkel erwähnte mir gegenüber mal eine Band namens "Wiggerl & die Wolperdinger" -------> sorry, aber da musste ich auch irgendwie lachen ;)

Ansonsten fiele mir das "Alpentrio Tirol" ein. Der Name ist eigentlich nicht sonderlich witzig aber deswegen amüsant, weil die Gruppe kein Trio ist sondern aus vier Mitgliedern besteht. Mein Opa hat die gemocht.

Alles aus den 60ern klingt bescheuert..meist mit.. and the..

Mr. Acker Bilk & the Paramount Jazz Band

Smokey Robinson & The Miracles

Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich (bis 1964 Dave Dee And The Bostons)

Sexteto Bossa Rio

The Tornados

Herb Alpert & the Tijuana Brass

The Feetwarmers

Question Mark & the Mysterians

Angy Burri & the Apaches

Hedgehoppers Anonymous

Sam the Sham & the Pharaohes

The Holy Modal Rounders

Makgona Tsohle Band

The Stone Poneys

Torrnado
Fragesteller

ach kom schon....nun übertreib mal nicht.......die Namen so mancher Teeniebands heutztage klingen viel dämlicher ^^

"My Morning Jacket" klingt zwar dämlich, aber hinter diesen Bandnamen versteckt sich echt geniale Musik. Hör dir das Lied "Touch Me Im Going To Scream Part II" von denen an. Das ist einfach nur perfekt.