wer kenn den historischen oder richtigen Hintergrund von folgendem Spruch:

5 Antworten

Hessen-Kassel hat im 17. und 18. Jahrhundert Soldatenhandel betrieben und ein großes Heer kampfgeübter Soldaten gehabt. Im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg (1775 - 1783) überließ der Landgraf von Hessen-Kassel den Briten viele Soldaten als Söldner. In den ersten Kämpfen überrannten sie mit Bajonettangriffen ihre Gegner und waren gefürchtet.

MFremerey
Fragesteller

danke für Antwort und Nachhilfe in Geschichte.

die Antwort ist richtig: Hessen-Kassel hat im 17. und 18. Jahrhundert Soldatenhandel betrieben und ein großes Heer kampfgeübter Soldaten gehabt. Im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg (1775 - 1783) überließ der Landgraf von Hessen-Kassel den Briten viele Soldaten als Söldner. In den ersten Kämpfen überrannten sie mit Bajonettangriffen ihre Gegner und waren gefürchtet.

heute allerdings heisst es: Achtung "MAAAATIN" kommt

Szintilator  29.01.2008, 23:14

Jetzt heißt es, Nikolaus kommt!

ich kenn das nur mit -"die Franzosen kommen!" aus dem zweiten weltkrieg

Hieß wohl früher:....,die Hunnen kommen! Als man die überlebt hatte, kam das nächste Übel! ;-)) PS: Die Sprache versteht auch kein Mensch...

critter  29.01.2008, 20:02

Lass das nicht strick4a hören! ;-)

raubkatze  29.01.2008, 20:08
@critter

Ich dachte, der ist in der Schweiz und nicht in Frankfurt a.M.! ;-))

raubkatze  29.01.2008, 21:05
@critter

Dann möchte ich jetzt und sofort! persönlich von strick aufgeklärt werden!! ;-))

MFremerey
Fragesteller

mit dem Komentar kann ich garnichts anfangen - bin kein Hesse !!!

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=100478&r=threadview&t=3059640

Siehe "Thema" :-))