Wer kann Schlagzeug Noten heraushören?

1 Antwort

Cooler Groove!

Versuchs doch mal mit meiner Notation.

Geschrieben übrigens mit dem kostenlosen, sehr empfehlenswerten AERED Notations-Programm (speziell und nur für Schlagzeug), welches auch für Anfänger geeignet ist. Die Tempo-Angabe ist nur geschätzt.

Der erste Takt entspricht der Spielweise, die ganz am Anfang verwendet wird, und der zweite Takt entspricht der Spielweise wie sie im weiteren Verlauf oft benutzt wird, d.h: keine 16tel mehr auf der Hihat, sondern 8tel, dafür mit etwas geöffneten Becken ( ° ).

Bild zum Beitrag

Viel Erfolg!

Dies war ein Tipp von www.spielt-schlagzeug.de

 - (Musik, Noten, Schlagzeug)

CharlyEhr
Fragesteller

Oh wow danke. Ich hab leider keinen Laptop oder Computer, weshalb ich das Programm nicht runterlasen kann, aber danke trotzdem^^