Wer kann mir Zitate (auch Biblische) nennen für einen Neuanfang?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mt 7,8 Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.
Lk 11,10 Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.

hallo PaolaL, möchte dir ja so gerne helfen.

Am besten öffnet man selber die Bibel und liest sie. Oder man sucht sich noch andere ebenfalls interessierte Leute und liest dann gemeinsam in der Bibel. ES geht aber auch in der Not allein. Im internet findet man eine recht gute online Bibel unter diebibel.de Wenn man sie dann gefunden hat. Unter der blauen Spalte gibt es dann links 3 Auswahlfächer.
Im 1. Fach kann man sich eine Übersetzung aussuchen (würde dann z.B. Luther 1948 wählen)

Im 2. Fach gibt es der Reihe nach alle Bibelbücher.

Und im 3. Fach denn das jeweilige nummorierte Hauptstück bzw. Kapitel (dies wäre dann die eine Möglichkeit) .

Eine weitere Möglichkeit wäre eine kostenlose Audiobibel. Dann kann man sich z.B. die ganze Bibel vorlesen lassen. Dazu dann Deutsche Audiobibel eingeben. Wenn man dort dann auf Altes Testament oder auf Neues Testament klickt, dann wird jeweils ein Ausrollauswahlmenü ausgerollt. (Etwas bessere professionelle Audiobibelausgaben gibt es dann leider nicht kostenlos). .

Oder besonders anzubefehlen wäre dieser kostenlose Film JESUS hier

http://www.jesusfilm.org/film-and-media/watch-the-film

Wenn man den Link angeklickt hat, dann ist man auf der Hauptseite, dort kann man dann nach unten scrollen bis auf German, Standard und dort am besten auf [watch] klicken. Dieser Film ist einem Teil der Bibel nach verfilmt. Es gibt aber genau so viele Erklärungen, die ein Neuanfänger braucht, um den Inhalt und Gottes Plan mit uns Menschen zu verstehen. Und dann viel Spaß damit

"Allem Anfang wohnt ein Zauber inne." (Hermann Hesse aus "Stufen")

"Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!" - Konfuzius