Wer kann mir Information über dieses Gemälde geben?

Gemälde - (Gemälde, wie alt, Wer ist Maler) Gemälde Schrift rechts unen - (Gemälde, wie alt, Wer ist Maler) Rückseite Gemälde - (Gemälde, wie alt, Wer ist Maler)

5 Antworten

Der Maler heißt definitiv van der Heide. Ich hab leider keinen genauen biografischen Daten, weiß aber, dass er in der ersten Hälfte des 20 Jhdt. gewirkt hat.

Aus der Signatur lese ich A oder H. v. d. Heide.

In Köln gibt es eine traditionsreiche Malerwerkstadt mit diesem Namen. Ein Anruf könnte weiterhelfen:

http://www.hans-von-der-heide.de/

Hallo Curlysuebed, haben Sie noch etwas über das Bild, den Maler heraus gefunden? Ich bin gerade in der gleichen Situation. Die Signatur auf meinem Bild ist der auf Ihrem Bild sehr ähnlich. Sogar Motiv und Rahmen passt vom Stil her zum selben Maler. Es wäre schön sich weiter auszutauschen. Viele Grüße, Martina

Versuchs mit der Google Rückwärtssuche. Oder in einem Forum für Gemälde.

Tut mir leid das meine Antwort so spät kommt , aber ich weiß sehr viel über dieses Gemälde da es von meinem Ur-Ur-Ur Großvater gemalt worden ist