Wer kann mir diese Geschichte erklären?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was gibt es da nicht zu verstehen? Die Frau verhilft den beiden zu Geld indem sie den Mann dazu bringt den König an seine eigenen Fehler zu erinnern und dass er sich als König über diese Fehler stellen sollte.

Inkonvertibel  08.10.2019, 13:44

@Andrastor: Genau LG Inkonvertibel

Zombie1000
Fragesteller

Ich verstehe das mit den Kugeln nicht. Dass die Frau dem Mann zu Geld verhilft ist ja trivial.

Andrastor  08.10.2019, 14:01
@Zombie1000

Eine Kugel kann symbolischen Wert haben und diesen erkennen sowohl die Frau als auch der König.

Ton ist nicht mehr als gehärtete Erde und das ist nichts weiter als Staub, wenn man's genau nimmt.

Die Kugel steht also mit der Fähigkeit zu rollen für einen angenehmen Lebensweg, durch ihr Material steht sie für die Vergänglichkeit und da sie hohl ist, steht sie für den Verstand des Menschen (leerer Kopf).

Zombie1000
Fragesteller
@Andrastor

Danke wirklich Hut ab dafür dass du das so schnell verstanden hast :D Vielleicht mag es für dich einfach sein aber ich habe es nicht gecheckt:P

Andrastor  08.10.2019, 16:10
@Zombie1000

Kein Thema, freut mich dass ich helfen konnte. Und ja, was Bilder und Geschichten, also die rechte Gehirnhälfte anbelangt, bin ich recht gut, aber bei Themen wie Mathematik, welche die linke Gehirnhälfte betreffen, bin ich eine Niete ;)

Jede/r hat eben andere Stärken und Schwächen.

Andrastor  12.03.2020, 19:32

Danke für das Sternchen