Kurzgeschichte Ein Netter Kerl (1978) Was/Wann ist der Wendepunkt der Geschichte und was ist die Bedeutung der Beziehungsebene der Geschichte?

1 Antwort

Hey, ich versuche deine Frage zu entschlüsseln.

Eine Geschichte, Ablauf eines Geschehens beginnt mit der Vorstellung, den Ablauf des Geschehens, präzise wieder zu geben. Wäre da nicht plötzlich ein Einwand oder ein Geschick, was die Geradlinigkeit des vorgestellten Ablaufes, beeinflusst und somit einen Wendepunkt des Ablaufes herbei führt.

Simpel ausgedrückt, es wird eine Weiche bedient, hierdurch wird der Zug in eine andere Richtung gelenkt.

Also: Ablauf einer Geschichte ist gleich einer Beziehungsebene, beeinflusst durch Spaltung einer geplanten Geradlinigkeit.  Jo