Wer kann meine Ehe auf Costa Rica annulieren?

3 Antworten

"Auf"? .... Costa Rica ist keine Insel. Du warst quasi verheiratet mit einer Costaricanerin und weißt nicht Mal das Grundlegendste über ihr Land. Würde mich nicht wundern wenn das der Grund ist warum es nicht funktioniert hat zwischen euch lol.

Wende dich an einen Anwalt für Familienrecht, am besten einen, der sich auch mit internationalem Recht an dieser Stelle auskennt. Der kann dich beraten, das ist zu komplex für GF.

Eine Ehe annullieren zu lassen ist nur in Ausnahmefällen möglich. Ihr müsst Euch also scheiden lassen, und zwar in Deutschland, wenn hier Euer Lebensmittelpunkt ist. Das Scheidungsurteil könnt Ihr dann, wenn Ihr wollt, an die Behörden in Costa Rica übermitteln.