Wer kann Fröbelfische basteln?

3 Antworten

Ich kenne wohl Fröbelsterne, Fische sind mir dagegen nicht bekannt. Schriftliche Erklärungen sind mitunter schwer zu verstehen... und auf Youtube hab ich auf die Schnelle auch nichts gefunden. mein Tipp: frag mal in Kindergärten oder Grundschulen nach. Eventuell gibt es da ErzieherInnen oder LehrerInnen, die diese Technik kennen und dir weiterhelfen können.

Goldmariele
Fragesteller

Ich hab schon nachgefragt. Die kennen sie, können sie aber auch nicht. Wenn ich sie kann, soll wiederkommen. Als ich Kind war, haben wir die im Handarbeitsunterricht massenhaft gebastelt. In jedem Zimmer hing ein solches Mobile. Heute kann und kennt die fast keiner mehr. Danke

https://www.youtube.com/watch?v=zVk9_bBdoX0

Woven Paper Fish

schau mal da ... ist zwar englisch aber gut erklärt und man kann Schritt für Schritt sehen wie es weitergeht

Goldmariele
Fragesteller

Danke, das ist die einfache Variante.. Die Fische aus meiner Kindheit waren komplizierter. Trotzdem danke, ich werd die auch mal probieren.