Könnte mir jemand Tumblr. erklären?.?.?

3 Antworten

Tumblr ist eine Blog Plattform. Du kannst dort deinen eigenen Blog nach deinen vorstellungen gestalten und bilder bloggen oder rebloggen die dir gefallen o.ä.

auf deinen dashboard hast du eine Leiste wo steht :

  • Text
  • Foto
  • Zitat
  • Link
  • Chat
  • Audio
  • Video

dort kannst du halt aussuchen was du posten oder hochladen möchtest.

Darüber hast du folgende symbole :

  • Haus ( wenn du darauf gehst bist du wieder auf deinen dash)
  • Kompass ( dort werden empfehlungen für dich angezeigt)
  • Brief ( dort erscheint eine rote Zahl wenn du Post hast oder eine frage erhälst)
  • Eine Figur ( dort ist 'hilfe'', ''einstellungen'' und ''ausloggen'')

auf deine Dashboard hast du Rechts eine Leiste mit folgenden sachen :

  • ganz oben Dein Blog titel darunter dein Url, wenn du auf dein Url klickst kommst du auf deinen Blog
  • darunter wie viele Einträge du hast
  • Dann Follower also die anzahl der Leute die dir folgen ( steht erst da, wenn dir jmd folgt)
  • dann deine Aktivität also wer was von dir rebloggt
  • dann deine Entwürfe
  • darunter anpassen da kannst du dein Blogdesigne ändern ( dazu gleich nochmal )
  • darunter deine Favoriten
  • und zuletzt die leute denen du folgst

Zuletzt :

REBLOGGEN ist soviel wie die einträge anderer auf deine blog zu teilen. Ein Bild rebloggst wie folgt: Unter einem bild sind so zwei pfeile. Da drauf klicken und dann einfach auf rebloggen klicken.

ANPASSEN wenn du auf anpassen gegangen bist kannst du ganz oben ein HTML code einfügen (diese findest du kostenlos im internet) die bestimmen das aussehen deines Blogs. z.B wie viele spalten dein Blog hat. Unter HTML bearbeiten kannst du sachen wie : titel, avatar, farbe, ... einstellen

Es wäre ein guter Anfang deinen Blog ersteinmal einzurichten und dann nach blogs suchen oder sachen hochladen

Ja ich habe jetzt einfach mal alles erklärt. Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

P.s. Mein Blog: rebellischeseele.tumblr.com

Als erstes ist es wichtig das du den richtigen Blogs folgst es gibt alle möglichen Blogs. Ich würde dir raten auf diese lupe zu drücken und einfach mal einzugeben was zu magst.Dieses Herz Symbol kennst du bestimmt von Instagram das bedeutet das du das bild magst und diese zwei Feile bedeutet rebloggen also das du es sozusagen kopierst und auf dein blog übernimmst. Ich hoffe das macht sinn für dich. Wenn du möchtest kannst du dir auch mal meinen Blog angucken. captain-babydragon.tumblr.com