Wer kann diese alte Schrift lesen??

Noch ein Bild mit dem Beruf

CarlossovB  04.06.2023, 10:35

Die ersten zwei Zeilen kannst du entziffern oder?

Heizoel96
Fragesteller

Ja genau. Ich kann auch Mitnachbar lesen. Aber den Beruf erkenne ich nicht. Ich lese Auszänner(?) aber finde dazu absolut keinen passenden Beruf.

2 Antworten

Johann Nico -

Laus Bauer -

Schmidt

ich glaube das soll Johann Nicolaus Bauer Schmidt oder so heißen weil das 3 Wort sieht aus wie ein L, aber das untere kann ich leider nicht lesen

Heizoel96
Fragesteller

Bauerschmidt ist richtig ja. Mir ging es hauptsächlich um den Beruf. Ich lese Auszänner ?

Heizoel96
Fragesteller
@Heizoel96

Update: ich hab mir Buchstabe für Buchstabe vorgenommen und heißt wahrscheinlich „Anspänner“. Also eine Art Bauer.