Wer kann bei Porzellan Stempel helfen ?

Stempel  - (Antike, Porzellan) Stempel  - (Antike, Porzellan)

3 Antworten

Handelt es sich hier überhaupt um Porzellan oder ist Steingut bzw. Keramik?

Christia80
Fragesteller

Ich denke es ist Steingut.

Dann dürfte es sich um Villeroy & Boch Schramberg handeln!

rs2206  05.02.2016, 08:18

Vergleichbarte Objekte und auch die Marke findest Du im Internet!

Diesen Porzellanstempel konnte ich nirgends finden. Im ersten Moment könnte man Villeroy & Boch, Selb vermuten, die stempelten allerdings nie wie abgebildet.

Du gibst "Antike" an; wie alt ungefähr ist das Porzellan? Handelt es sich um ein Einzelstück, komplettes Service?

Kannst Du mal ein gutes Foto hochladen, evtl. lässt sich anhand des Modells eine Zuordnung finden.

Christia80
Fragesteller

Ich weiß es selber nicht wie alt es ist, durch den Stempel, vermute ich es.