Wer ist verantwortlich Baum Fällung?

4 Antworten

Wenn die Bäume auf städtischem grund stehen ist natürlich die Stadt zuständig. Wendet euch ans Ordnungsamt

Dann wäre es die Stadt, wenn die Bäume nicht zu dem Grundstück gehören und somit Ansprechpartner

Respektive demjenigen, auf dessen Grundstück sie wachsen.

Der Vermieter, kann sich an die Grundstückseigner wenden.

Wenn Euer Vermieter jedoch nichts gegen den Bewuchs unternehmen mag, braucht er es auch nicht. Er kann die Pflege der Terrasse an euch übertragen und so müsst ihr sie einfach Pflegen.

Das kann bedeuten mehrfach im Jahr die Terrasse fachgerecht ohne die Pflanzen zu schädigen freizuschneiden.

das Problem hatte ich auch mal und es lief alles ins leere,dann habe ich nachgeholfen das die Bäume absterben!

StRiW  04.06.2023, 09:50

Schön.

Wir konnten jemanden das Nachweisen und der muss jetzt eine 28 Meter hohe Buche nachpflanzen umsetzen lassen und für das Angehen der Buche geradestehen. Eine große Buche.

Ach ist das ein Spaß.

StRiW  04.06.2023, 10:57
@nixawissa

Ach, bei Hausdurchsuchungen bei ihm und in seinem Betrieb konnte man das Gift nachweisen.