wer ist stärker wolf oder luchs?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde auf Luchs tippen. Ist kompakter als der Wolf und im Verhältnis auch muskulöser. Das dürfte den Größenvorteil des Wolfes weitestgehend ausgleichen. Außerdem ist der Luchs als Einzelgänger gewöhnt, ohne Unterstutzung zu agieren. Desweiteren ist der Luchs ein Lauerjäger und hätte wohl den Vorteil des Überraschungsmomentes. Außerdem hat er noch zu seinem Gebiß die scharfen Krallen, welche du beim Wolf vergessen kannst. Für den Wolf sprechen Größen-und Gewichtsvorteile, sowie die längere Schnauze und größere Beißkraft. Außerdem dürfte er über die größere Ausdauer verfügen, was aber nur bei längerer Kampfesdauer zum Tragen käme. By te way: was hälst du von Luchs gegen Steinadler?

RivalMC  09.07.2017, 23:20

Nein Wolf eindeutig, ein wolf ist zwar rudeljäger aber ein wolf ist loyal, treu und mutig. Der muss nur einmal in den Luchs beißen dann ist der Luchs schon schwer verletzt wegen den viel stärkeren biss

Der Wolf ist schlau genug, sich nicht mit einem Luchs anzulegen. Könnt ihr übrigens auch als Video auf Youtube betrachten. Klar, besitzt der Wolf einen stärkeren Biss aber der Luchs ist extrem agil und hat dolchartige Krallen, die einen Wolf erheblich verletzen könnten. Der Wolf geht einem solchen Fight aus dem Wege, ausser er ist im Rudel, dann sollte besser die Katze verschwinden. Dasselbe gilt übrigens auch für Pumas.

Meiner meinung ist der Wolf stärker :)

Der Wolf. Es kommt immer auf die Größenverhältnisse an. Allerdings kann der Luchs den Wolf mit seinen Krallen zwar verletzen, aber nicht töten. Der Wolf kann ihn mit seinem starken Gebiss Knochen brechen. Außerdem ist er schneller, hat die größere Ausdauer, Inteligenz, und ein dichteres Fell. Würde ein männlcher Luchs gegen einen starken Rüden kämpfen hätte er keine Chance. Der Wolf könnte ihn festhalten und zu Boden zwingen. Kleinere Wölfe könnte der Luchs aber durchaus packen

TheBrawler  28.03.2016, 19:25

Das ich nicht Lache... der Wolf ist zwar sehr Intelligent, aber an den Luchs kommt er nicht heran. Katzen sind eben schlauer als Hunde.

RivalMC  09.07.2017, 23:21
@TheBrawler

Du bist dumm lappen, hunde sind viel stärker als katzen und das wird wohl wie beim lwolf und luchs sein

Friedrich345  27.10.2018, 23:32
@TheBrawler

Da irrst du dich aber gewaltig. Ich liebe Katzen, bin aber auch realistisch. Katzen sind wirklich sehr schlau, aber sorry, sie mit Wölfen zu vergleichen macht kein Sinn. Wölfe sind wesentlich klüger als Hunde. Ihre soziale Inteligenz reicht an die der Rabenvögel heran. Das ist vielleich auch der Grund, warum Raben und Wölfe eine so besondere, soziale Gemeinschaft gebildet haben.

Jokaod  29.10.2023, 06:00
@RivalMC

Hunde sind im Größenverhältnis deutlich schwächer als Katzen. Als würde man Gorillas mit Menschen vergleichen

schwer zu sagen der eine der den anderen gefährlicher trifft hat gewonnen