Wer ist stärker: Olaf Scholz oder Angela Merkel?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Merkel 70%
Scholz 30%

4 Antworten

Merkel

Also als Mann hat Scholz schonmal den biologischen Vorteil in Bezug auf Muskelanteil, Knochendichte etc. Allerdings hat Merkel soweit ich das einschätzen kann mehr Masse. Außerdem achtet sie auf gesunde Ernährung und hat Jahrelange Erfahrung im Bare knuckle Boxen.

Ich denke es würde ziemlich eindeutig zu Merkels Gunsten ausgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
Scholz

Er macht Sport, ist dynamisch, jünger und ein Mann.

Seitenstechen werden bei ihm evtl. langsamer eintreten.

Merkel hat Nehmerqualitäten und ist sehr durchsetzungsfähig. Aber sie wiegt auch sehr viel ab bevor sie sich entscheidet.

Scholz ist ebenfalls zögerlich. Aber wenn er zuschlägt, gibt es einen Doppel Wumms.

Merkel

Physisch keine Ahnung.

Im Übertragenen Sinne Merkel. Sie sind zwar beide große "Ausdauersportler", die Sachen einfach aussitzen. Aber ich glaube während es bei Scholz eher Zögerlichkeit ist und er irgendwie immer mal einfach als letzter übrig blieb, weil sich andere gestritten haben, war es bei Merkel im Hintergrund aktives Strippenziehen und gezieltes Kaltstellen von Gegnern.

Oder anders gesagt: ich glaube Scholz ist durch Glück Kanzler geworden, Merkel durch Geschick und Taktik.

Der Punkt geht nach meiner Meinung in fast jedem der genannten Kriterien an Merkel. Unabhängig davon, wie ich sie politisch fand/finde.

Scholz

Würden wahrscheinlich beide nach 3 Schlägen umkippen weil ihnen die Ausdauer ausgeht