Wer ist für euch der kalteste Serien mörder der Welt?

8 Antworten

Könnte ich gar nicht beantworten. Wonach richtet sich die Kälte?
Eine mir nahestehende Person sitzt wegen zweifachen Mordes im Gefängnis. Und das ist nicht ohne, für das, dass sie eine ältere Dame ist.
Aber sie hat erst Ehemann und dann ihre Untermieterin ermordet, zerstückelt und mindestens aus letzterer "Nahrhaftes" gemacht.
Da könnte man sagen, ja "eiskalte Killerin".

Ich kenne sie jetzt 18 Jahre und sie war mir immer eine wirklich gute Freundin, herzlich, warm, weltoffen, hochgebildet usw. Wir sind gut ausgekommen miteinander - heute sind wir auch ihre einzigen Kontakte.

Aber ich würde bspw. auch Lutz Reinstrom mit hineinnehmen - obwohl er im persönlichen Kontakt überhaupt nicht so wirkt (eigene Erfahrung).

Ed Gein, JW Gacy...ich denke, das ist definitiv Eiseskälte, wie sie mit ihren Opfern umgingen. Haarmann? Kürten, der auch ein kleines Mädchen mit einer Schere tötete...Tschikatilo, Popkov, Tkatsch, Shipman, der Schachbrettmörder Pitschuschkin, Alcala...einer in Osteuropa mag mir gerade nicht einfallen.
Es gibt allein in Deutschland einige.

Leider gibt es soviele und ich könnte mich hier nicht festlegen, wer der Kälteste ist.
Sie sind alle auf ihre Weise "kalt" in dem Moment des Mordens. Denke nicht, dass man das irgendwie messen könnte.

Luis Alfredo Garavito Cubillos

Er begann rund 140 Morde. Die Opfer waren meistens 8 bis 16 jährige Jungen. Er beobachtete die Jungen tagsüber, lockte sie schließlich mit Versprechungen zu einem verlassenen Gelände, wo er sie unter Alkoholeinfluss fesselte, folterte, vergewaltigte und enthauptete.

Es gibt noch genügend weitere dieser bescheuerten Menschen. Ich kann aber hier nicht alle aufzählen.

Niels489  28.04.2022, 00:22

Ich kenn noch Fritz Haarmann,aus Hannover,meine Region. 24 junge Männer, teilweise verwurstet. Dann die üblichen genannten,ed gein, Albert fish,John Wayne gacy,btk , Zodiac Killer.

Niels Högel... offiziell über achtzig Menschen getötet, vermutlich waren es mehr.

HansdieLegende  28.04.2022, 00:21

Es fragt nach dem bösartigsten serienmörder und du gibst als Antwort einen der „harmlosesten“ serienmörder (auch wenn das paradox klingt)

CaraThalia  28.04.2022, 00:27
@HansdieLegende

Wonach richtet sich Harmlosigkeit? An der Art, wie sie die Leute umbrachten, oder an der Menge?

Pseudonym333  28.04.2022, 00:29
@HansdieLegende

Ich finde ihn nicht harmlos... vielleicht wirst du einmal hilflos im Spital liegen und ein Pfleger spritzt dir wie im Fall Högel bewusst zuviel Kalium.

HansdieLegende  28.04.2022, 00:30
@CaraThalia

Die Art und Weise würde ich sagen. „Harmlos“ ist ja eine Beschreibung von einem Vorhang..

HansdieLegende  28.04.2022, 00:32
@Pseudonym333

im Gegensatz zu anderen serienmördern ist das schon ziemlich harmlos. Auch die Schmerzen halten sich in Grenzen

HansdieLegende  28.04.2022, 00:50
@CaraThalia

Auf schnelle Weise vergiftet zu werden ist harmlos.. Ich kenne alle serienmörder die es gibt und hab mich mit so ziemlich allen beschäftigt, Bücher, jede Dokumentation gesehen.. Glaub mir Serienmörder die zu Gift greifen ist so ziemlich das harmloseste was man machen kann. Sadisten die ein Körperteil nach dem anderen abschneiden, die Augen mit einem Löffel ausstechen oder kleine Babys bei lebendigem Leib verbrennen mit einem Feuerzeug.. und selbst da gibt es noch DEUTLICH schlimmere Sachen.
Bei einer Vergiftung wo dein Herz plötzlich auf hört zu schlagen… schlimm genug - aber völlig harmlos im Vergleich

CaraThalia  28.04.2022, 00:55
@HansdieLegende

Ich gebe Dir uneingeschränkt Recht, dass es wesentlich grausamere Arten gibt, zu sterben. Keine Rede.

Aber bevor du mir erzählst, dass zuviel Kalium ja so harmlos sei...probier' es aus, denn im Gegensatz zu dir, weiß ich, wie sich das anfühlt, nachdem eine Krankenpflegerin nach meinem Herzinfarkt mir eine Infusion mit zuviel Kalium legte. Das hat ordentlich in der Vene geschmerzt, von den Krämpfen ganz abgesehen. Gerade, wenn es schnell infundiert wird und die Konzentration zu hoch ist, ist das keine Freude für den Patienten.

Btw...du könntest mal die Serienmörder selbst anschreiben, wie sie ihre Arten zu morden oder ihr Nachtatverhalten empfinden. Da sind interessante Aussagen dabei...
Mir schickte einer einen Auszug aus einer Zeitschrift, die sein Nachtatverhalten als neuste und beste Bestattungsmethode anpries.
Aber das ist nur mein Weg, um mich mit Serienmördern zu beschäftigen: Persönlich fragen. Und die "nahestehende Person" in meiner Antwort auf die Frage, ist die Cousine meiner Frau.

HansdieLegende  28.04.2022, 01:03
@CaraThalia

Also das es sich schön anfühlt, davon bin ich auch nicht ausgegangen xD Die meisten zeigen ja keine Reue. Weder beim Akt noch nachher wenn sie erwischt worden sind. Es hat Vorteile wenn man seine Empathie ausschalten kann bzw. mache besitzen ja überhaupt keine Gehirn oder nur sehr abgeschwächt . Die cousine - in wie fern?

CaraThalia  28.04.2022, 01:07
@HansdieLegende

Was...inwiefern? Cousine ist Cousine...und die Cousine meiner Frau ist eben im Gefängnis; zweifacher Mord (mit Kannibalismus).

HansdieLegende  28.04.2022, 01:11
@CaraThalia

Als Frau? Das ist überaus selten! Besonders in Deutschland habe ich davon noch nie gehört. Aber wahrscheinlich weil sie keine serienmörderin ist. Armin Meiwes ist ja ziemlich bekannt geworden. Nekrophile serienmörderinnen in den USA gibt es viele. Richtige kannibalen ist schon sehr selten. Sitzt sie im Gefängnis oder in der Psychiatrie?

CaraThalia  28.04.2022, 01:17
@HansdieLegende

Nein, nicht in Deutschland. Steht das irgendwo? In Russland.
Sie hat zwei Menschen auf dem Gewissen.
Es ist als "psychiatrisches Gefängnis" ausgewiesen, also eben nur Insassen, die eben derlei Delikte begangen haben. 24 Std Isolation. Dürfte eigentlich auch keinerlei Kontakte nach draußen haben. Meine Frau hat das eingeklagt.

Meiwes ist ja nun kein Serienmörder und für mich auch fraglich, ob es sich hier überhaupt um Mord handelt, aber gut, das gehört hier jetzt nicht her. Immerhin schreibt er ganz interessante Sachen, seine Kurzgeschichte in einem Sachbuch über Kannibalismus fand ich gar nicht schlecht.

HansdieLegende  28.04.2022, 01:25
@CaraThalia

Isolationshaft rund um die Uhr?? 🤯

Ja stimmt, kam jetzt nur auf ihn wegen dem Thema Kannibalismus in Deutschland.. Ich finde in den Interviews hat man richtig gemerkt, wie er versucht hat so gut es geht die Interviewer zu studieren und sich total angepasst hat um super sympathisch rüberzukommen (auch wenn das bestimmt viele Menschen, serienmörder hin oder her, machen).

CaraThalia  28.04.2022, 01:36
@HansdieLegende

Naja, das versuchen wohl die meisten im Interview oder im persönlichen Kontakt. Hatte ja selbst schon das Vergnügen…also selbst initiiertes Vergnügen, weil mich zwei deutsche SM interessiert haben. In ihren Briefen sind beide auch supersympathisch.

Aber Meiwes bringt ja doch noch eine hohe Intelligenz mit. Und gerade Psychopathen sind da echt gut, sofort die Schwächen am Anderen zu erkennen.

Ich bin jetzt weg, ernte sowieso schon böse Blicke, weil ich immer noch im Internet rumhänge.
Gesegnete Nachtruhe und keine mörderischen Träume.

HansdieLegende  28.04.2022, 01:45
@CaraThalia

Ted Bundy hat ja auch 100te Liebensbriefe von Frauen ins Gefängnis bekommen, die sich trotz den Vorwürfen in ihn verliebt haben. Hoffe du bist keine von diesen… Nein Spaß 😄

Gute Nacht ^^

  1. Pol Pot
  2. Stalin
  3. Hitler
  4. Kim Jong Il (nicht "...UN"!!)
  5. Djingis Khan

Jeffrey Dahmer (ist zumindest einer davon)

Pseudonym333  28.04.2022, 00:16

Der war echt schräg... der wollte ja Sex-Zombies erschaffen... na ja, die Quittung bekam er im Häfn.