Wer ist Frank Torthoff, Autor von Eltern-im-Netz.net

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber Fragant und alle, die das im nachhinein lesen sollten. Bei eltern-im-netz.net ist es sehr wichtig zu wissen, dass diese Seite lediglich Satire ist und in den wenigsten Punkten ernst gemeint ist. Unter anderem erkennt man das zum Beispiel an eindeutig bewusst eingebauten Fehlern in den Artikeln erkennt. Als Beispiel benutze ich mal einen Ausschnitt aus dem zurzeit aktuellsten Artikel "Metzel-Mapper - Die Götter der Killerwelten": "[...] in einen geheimen Ordner auf seinem PC gehe, während er auf der Toilette ist. Neben schockierenden Ekel-Pornos (“horsefucksteen.doc”, “cuteguyhasfunwith_dildo.txt”) sind es [...]" Die Dateiendungen zeigen, dass es sich um Textdateien handelt welche wohl kaum Pornos sein können. ;)

Frank Torthoff ist ein Pseudonym welche der/die Autor(ren/rin) nutzen, um Artikel zu verfassen und sich in sozialen Netzwerken "auszuweisen".

Und btw: Die Mehrzahl von "Forum" ist "Foren".

WoWler  11.08.2012, 05:01

LoL wieviele Leute benutzen dieses Pseudonym denn?

boah ich Liebe einfach diese Seite! Ich gehe jeden Tag rein, lese mir diese "hochwertigen" Artikel durch und die Komentare und kann mich nicht mehr halten vor lachen.

Eltern-im-Netz.net ist einfach eine der wenigen Seiten, bei der man vor Lachen heulen muss. Ich liebe es -

Und das Gefühl, schlauer zu sein, wie die Erwachsenen dort, ist schon geil xD

Zu der Frage, ich habe leider keine Ahnung wer er ist, aber du musst dir mal sein Facebook anschauen xD sein Lieblingsfilm ist der Justin Bieber - Never say Never Streifen und am liebsten schaut er Ass-TV auf RTL xD

pcfreak1242  30.08.2012, 17:46

also das facebook profil ist auf jeden fall fake!!!! ich meine wer gibt bei hobbys "kinder beleidigen" an oder bei schule "baumschule" oder bei interessen "kein leben haben"???

Anonimaj  03.09.2023, 22:11
@pcfreak1242

Ich gebe in Profilen in Foren etc. an "Dissident", "Flaggenschänder" (kein Witz) etc. zu sein.

Habe gerade vor, rechtliche Schritte gegen die Seite einzuleiten. Melde mich öfters unter dem Namen Melanie zu Wort... Auf jeden Fall kann es keine Satire sein, da die Autoren aufs Höchste beleidigend sind. Und für alle, die sich für Malte interessieren: http://twitter.com/Schniedertoenns Seine Seite auf Twitter

Anonimaj  03.09.2023, 22:04

"Auf jeden Fall kann es keine Satire sein, da die Autoren aufs Höchste beleidigend sind."
In den Kommentaren?
Das nennt sich "in der Rolle bleiben"...
Das Schöne ist, als "Schleckerfrau" (oder Ladenschwengel, Hinternputzer etc.) hat man viel geringere Chancen Kandidat bei Wer-Wird-Millionär zu werden, als Menschen die solch eine Webseite ins Netz stellen...
Und genau das gab es schon.
Ein Paar dass solche Fake-Seiten ins Internet stellt.
Z.B. mit "Katzen im Glas"...
Darüber hat sich der dumme Pöbel auch aufgeregt.
Bekannt war auch die Seite "Hundefeind" mit Bildern von gehäuteten Hunden aus Asien, "Hundefleisch-Metzgereien" und Rezepten für Hundefleisch.
Und in einem Forum Diskussionen zu Giftködern etc...
Inkl. einem Anrufbeantworter auf den die Gegner der Seite ihre irren Gewaltphantasien hinterließen, um dann auf der Webseite zur Belustigung veröffentlicht zu werden.

Die Seite war eine seit lang offline Sodas man beim 505 Fehler sehen konnte das der Server in Schweden liegt schwer nachzuverfolgen...

Also an alle die sich da jetzt drüber aufregen , ich glaube das diese Seite leider nur teils Satire ist . Bei Gegenkommentaren wirken die Autoren nämlich immer sehr Aggressiv . Aber ich denke man sollte sich einfach nicht mehr damit auseinandersetzen ,weil das genau das ist was diese Menschen wollen , Aufmerksamkeit . Zudem ist diese Seite wahrscheinlich zu gut getarnt um rechtliche Schritte einzuleiten . Nach allem was ich weiß liegt der Server irgendwoh in Asien .

PS Ich spiele auch solche Spiele , wie alle meiner Freunde auch und keiner ist in irgendeiner Weise Aggressiv . =)

Anonimaj  03.09.2023, 23:01

Da gibt es kein "teils Satire".
Das SIND "Killerspieler" etc. die sich über genau solche Menschen lustig machen, indem sie es extrem überspitzen.
Das ist genau der Stil der "Redlichen".
"Die Redlichen" sind extrem Bibeltreue und spießige Witzfiguren.

Eine Seite hieß "Christliche Seite für Zucht und Ordnung“.
Oder "„Christliche Liga zur Rückbesinnung Jugendlicher auf Werte und Tugenden“.
Oder das „Forum der guten Menschen“.
Als Namen z.B. Johannes Kreuz, Nikolaus Plautze, Pfarrer Sacki, Konrad Wurznbuddel, Reinhard Pfarrpfeifer etc..
Eine Webseite:
www.loeblich.tk
Hier eine Kopie:

https://web.archive.org/web/20070513085755/http://www.loeblich.tk/
"Grüss Gott lieber Internetzstehsegler,

willkommen auf meiner elektronischen Heimseite im weltweiten Internetz.

Auf den folgenden Seite will ich löblichen Menschen eine Heimat im unlöblichen Netz bieten und unredlichen Personen löbliche Denkanstösse geben.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Reinhard Pfaffenberg"

Unter "Rollschuhe":
"Diabolische Tretbretter und grauenhafte Rollschuhe übernehmen immer mehr die Oberhand. Ein löblicher Spaziergang durch die Stadt oder der löbliche Kirchgang ist fast nicht mehr möglich.

Erst gestern wurde ich auf meinem Weg zur Kirche von einem dieser Lümmel auf unlöbliche Weise angegriffen. Diese Teufelsgefährte erreichen zuweilen unglaubliche Geschwindigkeiten. Die Fahrer dieser Bretter haben deswegen keine Möglichkeit einem Hindernis auszuweichen. Schwerwiegende Unfälle sind an der Tagesordnung.

Rollschuhe und Tretbretter zerstören nicht nur den Teer der Gehwege und Strassen, sondern sind auch für Jugendliche oder Kinder sehr gefährlich. Unlöbliche Knochenbrüche, Armbrüche oder sogar schwerwiegende Knieverletzungen sind die Folge."

Halloween:
"Bei dem unlöblichen Halloween Fest, dass jedes Jahr am 31. Oktober gefeiert wird, handelt es sich um ein heidnisches Fest aus dem keltischen Brauchtum.

Das Wort "Halloween" bedeutet "All Hollow's Evening" (löblich: Allerheiligen). Angeblich kehren die Seelen aller Toten an diesem Abend auf die Erde zurück - wie unlöblich.

Das hochheilige Allerheiligen Fest wurde durch Geschäftemacher auf unlöblichste Weise kommerzialisiert.

Unkeusche Jugendliche und diabolische Erwachsene ziehen als Gespenster, Skelette oder Hasen verkleidet durch unsere löbliche Strassen und erschrecken arme Rentner zu Tode.

Wie mir das Forschungszentrum Kuschmelka (München) mitteilte, starben im letzten Jahr 79 Rentner an den Folgen des Halloween Festes.

Abscheuliche Kreaturen sind im Anmarsch - Gott stehe uns bei

Viele löbliche Menschen werden beim Kirch- oder Einkaufsgang von unlöblichen Gespenstern, Werwölfen, Geistern und/oder Schleiereulen erschreckt. Diesen Unsinn darf man sich nicht gefallen lassen.

Bitte bespritzen Sie die Kreaturen umgehend mit Weihwasser und erfragen Sie anschliessend die Personalien. Desweiteren sollten Sie Anzeige wegen öffentlicher Ruhestörung und groben Unfugs erstatten."

Etc. etc. etc..

Etc..

Es gibt auch schon einen "Woken" der sich mit Videoclips über die echten "Woken" lustig macht.