Wer ist Eure liebste deutsche Sängerin/Künstlerin?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Eine ganz Andere... 45%
Ich mag keine deutsche Musik... 19%
Juju 13%
ELIF 10%
Nina Chuba 10%
LEA 3%
Lena Meyer-Landrut 0%
Vik1234  24.02.2023, 20:02

Muss sie/er weiblich sein??

Tina156665
Fragesteller

Laut Frage eigentlich schon, aber du kannst natürlich auch deinen liebsten männlichen Künstler nehmen.😁

15 Antworten

Eine ganz Andere...

Sind einige, ich mag deutschsprachige Musik einfach gerne. Allerdings bin ich musikalisch eher in den 80ern und 90ern zuhause. Gern höre ich an deutschen Sängerinnen aus der Zeit vor allem Hanne Haller, Julia Neigel, Cosa Rosa bzw. Rosa Precht und ein paar andere. Damit bin ich aufgewachsen :-)

Milva (eine Italienerin, die auch in deutscher Sprache sang) und Hildegard Knef waren auch immer recht gut mit sehr ansprechenden Texten.

Woher ich das weiß:Hobby
Tina156665
Fragesteller

Hui, da kenne ich leider kaum welche von. Aber ich werde mir das einmal anhören.😄

Aber Blümchen kenne ich aus der Zeit und mag ich auch extrem gerne!🥰

rotesand  24.02.2023, 22:09
@Tina156665

Gerne, die Texte sind gut und die Arrangements hochwertig. Juliane Werding hat damals auch super Musik gemacht, ihr Song "Geister über Afrika" war heute irgendwie mein Ohrwurm :-)

Blümchen kenne ich auch. Fan war ich nie, aber ihre Musik hat Charme!

Tina156665
Fragesteller
@rotesand

Ich mag den Sound von Eurodance und ich finde Blümchen passt da ganz gut rein...🤔🤭

sternenweg123  08.03.2024, 20:56

NENA Ist für mich die beste. Sie hat nie aufgehört, Live zu spielen und auch in der Corona Zeit sich für den Freigeist entschieden . Eine, die gute Songs schreibt und authentisch geblieben Ist. hut ab

Eine ganz Andere...

Wenns nur um Sängerinen geht, dann Angela Gossow (die alte Sängerin von der Band Arch Enemy).

Ansonsten Bands, wie Rammstein, Nachtblut, Stillbirth, Kreator, Sodom

Tina156665
Fragesteller

Interessante Wahl. Kannte ich bisher noch nicht.😄

Tina156665
Fragesteller
@DeinVadda109

Electric Callboy finde ich gut, aber klassisches Metal ist das halt nicht...😂

DeinVadda109  18.03.2023, 21:46
@Tina156665

Kenne die vom Namen her, aber hab noch nie wirklich reingehört 😂 Kann dir aber klassisches Metal absolut empfehlen. Höre seit ich es für mich entdeckt habe kaum noch was anderes

Eine ganz Andere...

Oh, da gibt es verschiedene - aus unterschiedlichsten Genres: Von den moderneren mag ich z.B. Stefanie Klos sehr (die Sängerin von Silbermond), von den älteren Tamara Danz (Sängerin von Silly), Ute Freudenberg, Nena, Juliane Werding ... Oh, und die großen deutschen Klassiksängerinnen wie Anneliese Rothenberger oder Edda Moser sollten auch nicht unerwähnt bleiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tina156665
Fragesteller

Interessante Auswahl!😄

Ein paar kenne ich natürlich auch und die finde ich auch gut (Silbermond bspw.)!

Eine ganz Andere...

Meine deutschen lieblings Musiker/Bands bzw. Künstler sind,

  • 257ers
  • Alligatoah
  • Antilopen Gang
  • Curse
  • Die Toten Hosen
  • Die Ärzte
  • Deichkind
  • Edgar Wasser
  • Fettes Brot
  • Feine Sahne Fischfilet
  • GReeeN
  • K.I.Z
  • Kontra K
  • Kraftklub
  • Massive Töne
  • Marteria
  • Money Boy
  • OK KID
  • Prinz Pi
  • Rammstein
  • Scapecher
  • SDP
  • Sido
  • Swiss + Die Andern

Die schwarz makierten finde ich besonders am besten würde ich sagen.

Alligatoah schreibt einfach nur unheimlich gute Texte und macht einfach einen tollen Mix aus Pop und Rap. Was die Lyrische Begabung für Musik angeht, ist er definitiv der beste Musiker in Deutschland.

Die Jungs von K.I.Z sind auch eine wirklich krass geile Band. Sie machen mit ihrer Musik einfach ein komplett eigenes Musik Genre. Die ironischen, gesellschaftskritischen, aggressiven und teilweise sehr obszönen Texte sind einfach was komplett eigenes. Dadurch sind die Texte von ihnen einfach immer wieder sehr humorvoll und regen ziemlich zum Nachdenken an.

Edgar Wasser kennt wahrscheinlich niemand von euch. Allerdings ist er ein sehr begabter Rapper, der leider sehr underrated ist. Mit kritischen Texten und einem nicen Old school Touch schreibt er sehr kreative Songs.

Bei den anderen Künstlern ist es hauptsächlich so, dass sie mit ihren politischen Statements in ihren Songs mich immer wieder begeistern.

Grob gesagt höre ich eben in der deutschen Musik eigentlich nur Rap und Punkrock.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe großes Interesse an verschiedenen Musikrichtungen.
Tina156665
Fragesteller

Starke Auswahl aus welcher ich Alligatoah und SDP favorisiere!😄

Ich mag keine deutsche Musik...

Ich mag deutsche Musik einfach nicht, klingt für mich aus irgenteinem Grund alles gleich. Irgentwie klingt die Deutsche Sprache in Liedern meiner Meinung nach nicht so schön ^^"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tina156665
Fragesteller

Kommt ganz darauf an, finde ich. Manche haben einfach ein Schema F und das bleibt immer gleich. Das finde ich dann auch sehr Monoton...😶