Wer ist euer Lieblings Marvel Superheld??

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Iron Man 18%
Thor 18%
Spiderman 18%
Doktor Strange 14%
Anderer... 14%
Hulk 9%
Captain America 9%

13 Antworten

Iron Man

Iron Man seit 2011 oder 2012 und ich bleibe ihm weiterhin treu! :)

Anderer...

The Fantastic Four. Die originalen Comics aus den 60ern gefallen mir sehr gut, vor allem die Zeichnungen von Jack Kirby, die sich mit der Zeit sogar noch verbessert haben und die im Verlauf der Reihe längeren Fortsetzungsgeschichten oder Handlungsstränge, die aufgegriffen werden. Die Maxi-Pockets die in den 80ern entstanden, fand ich auch gelungen. Von den Filmen mag ich die aus den Jahren 2005 und 2007. Den aktuellen fand ich nicht so überzeugend. Schade auch, dass die Zeichentrickserie aus den 60ern noch nicht auf DVD erhältlich ist. Die kenne ich noch nicht.

Hallowoegeht  31.03.2023, 16:28

Iron Man ist einfach der beste

Doktor Strange

Da nur männliche Helden aufgelistet sind, nehme ich einmal an es geht auch nur um die Männer, ansonsten wäre meine Wahl wohl ein bisschen anders ausgefallen (nicht nur im Bezug auf die weiblichen Helden... ich meine, es gibt ja auch noch die "Bösen" ;D )

The Sentry!
-übermenschliche Geschwindigkeit
-Gedankenübertragung
-Wiederbelebung
-enorme Kraft
...
Er hat sogar mal in einem Comic einen Sniperschuss gehört und ihn aufgefangen ^_^