Wer ist euer Hass Charakter in Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Dolores Umbridge 87%
Bellatrix Lestrange 10%
Voldemort 3%

10 Antworten

Von Experte ArinaArande bestätigt
Dolores Umbridge

Von den genannten Charakteren definitiv Dolores Umbridge. Besonders ihr falsches Lachen finde ich nervig.

Bellatrix mag ich sogar ziemlich gerne, da sie ein interessanter Charakter ist und ihre Bosheit sie in meinen Augen faszinierend macht. Dasselbe gilt auch für Voldemort.

Allgemein würde ich sagen James Potter (wegen seiner Arroganz und seinem Verhalten gegenüber Snape) und Peter Pettigrew (aufgrund seines Verrats an seinen "Freunden").

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)
Dolores Umbridge

Ganz klar Umbridge. Ich finden sie richtig nervig und unsympathisch.

Von Experte MsTery2772 bestätigt
Dolores Umbridge

DOLORES UMBRIDGE war natürlich der Hasscharakter von fast jedem. So sadistisch und mies, noch dazu eine schlechte Lehrerin und in den Filmen ohnehin einfach nur super nervig, schrill und gekünstelt.

In den Filmen echt die Figur, die am wenigsten gelungen war, einfach nicht glaubwürdig genug. Das war so überzeichnet, dass es genervt hat. Selbst weniger krass überzeichnet, wäre sie noch echt übel gewesen.

DRACO MALFOY ist doch einfach nur ein "piece of shit", selbst super feige und ängstlich, keinerlei Rückgrat und keine Eier in der Hose, aber andere fertig machen und mobben, wenn er seine zwei dick-und-doof-Begleiter Crabbe und Goyle dabei hat.

Ich denke schon, dass ich nicht übertreibe, wenn ich behaupte, dass Rowling mit Draco den prototypischen Mobber aus Schulen portraitiert hat: Innerlich eigentlich unsicher, feige und ängstlich, aber nach außen die große Klappe und immer mit zwei Mitläufern an der Seite. Wer hat solche Typen in der Schule nicht gehasst?!

Bei all der Aufklärung in Schulen gegen Mobbing sollte man das in Draco schon erkennen. Ganz extrem war doch zum Beispiel diese "Harry stinks"-Button-Aktion beim Trimagischen Turnier. Auch wie er immer die Nachnamen Potter und Granger abfällig sagt, wenn er von den Helden spricht.

Beim Mord an Dumbledore hat Draco nicht versagt, weil er plötzlich Einsicht hatte, sondern weil er ängstlich und feige war.

Also Draco ist für Schüler sicherlich der Charakter, den sie am ehesten mit realen Hassfiguren und Mobbern identifizieren können -- es sei denn, sie neigen selbst dazu, haben kein gutes Herz oder können die Story nicht wirklich verstehen.

Ja, Draco hatte eine schlechte Kindheit und ist so erzogen worden, mag alles sein. Aber ist das in der realen Welt eine Ausrede für Mobbing? Rechtfertigt das, Mitschüler zu drangsalieren? Wohl kaum! Charakter ist eine feste Eigenschaft und nicht nur das Produkt von Erziehung. Draco hat einfach einen ganz besonders miesen Charakter.

Der Schauspieler Tom Felton spielt die Rolle großartig und sieht toll aus. Dass er ein Mädchenschwarm ist, kann ich nachvollziehen. Er hat Charisma. Aber man darf eben den Schauspieler auch nicht mit der Figur verwechseln.

BELLATRIX LESTRANGE ist zwar eine recht schillernde Figur und sie wird von einer echt charismatischen und super attraktiven Schauspielerin verkörpert, aber die Rolle selbst ist doch einfach nur widerlich. Sie hat die Eltern von Neville in den immerwährenden Wahnsinn gefoltert, durch so unerträgliche Schmerzen, dass sie für immer behindert im Pflegeheim vor sich hindämmern. Wie kann das jemand gut finden? Also mal ehrlich, da nützt es doch auch nichts, dass sie hübsch aussieht! Sie tötet auch Dobby (unverzeihlich!), Sirius Black und Nymphadora Tonks und freut sich darüber noch und verhöhnt die anderen.

SEVERUS SNAPE ist ein Fiesling und auch die Wende im letzten Teil bezüglich seiner Verbitterung durch die unerwiderte Liebe kann sein unfaires, bloßstellendes und Verhalten gegenüber Schülern nicht rechtfertigen.

Zudem ist es psychiatrisch eher krank, wenn man wegen einer unerwiderten Liebe sein ganz Leben verpfuscht. Fast jeder von uns verliebt sich mal einseitig und muss damit zurechtkommen.

Trotzdem fand ich sehr viele Snape-Szenen einfach super toll zu lesen und zu schauen, insofern würde ich nicht sagen "Hass-Charakter", aber natürlich schon ein Fiesling, dem ich keine großen Sympathien entgegenbringe.

Der Darsteller von Snape ist ebenfalls großartig und die Tiefe von Snapes Charakter schon enorm. Da kommen viele Facetten zusammen, die die Rolle insgesamt schon nicht nur wichtig für die Story, sondern auf eine gruselige Art pseudo-sympathisch machen.

PETER PETTIGREW kommt zum Glück nicht so intensiv vor, ist aber natürlich ein ganz miese, kleine Ratte. Super sprichwörtlich. Er verrät seine Freunde hat, verursacht direkt den Tod von Harrys Eltern und dass Sirius Jahre seines Lebens ins Azkaban verliert. Ganz mies. Zum Glück die längste Zeit nur eine Ratte.


dayday44  29.01.2023, 12:14

Aber eine Story braucht doch Bösewichte

0
Kajjo  29.01.2023, 22:49
@dayday44

Absolut, das ist richtig. Dem stimme ich vollkommen zu. Auch die bösen Charaktere bereichern die Harry-Potter-Welt.

Allerdings hat mich Umbridge vor allem im Film als völlig überzogen und schrill genervt. Nicht ihre Bosheit, sondern die alberne Darstellung.

0
Dolores Umbridge

Von den Dreien jedenfalls.

Eigentlich ist es Dobby


Dudotz  25.04.2022, 18:11

Dobby ist süß

3
Dolores Umbridge

Heyyho cartacombia 👋

Ohhhh definitiv Dolores Umbridge! 🤢
Für mich ist Umbridge der schrecklichste Charakter aus der gesamten Wizarding World! Sie ist einfach nur fies und gemein, einfach eklig! 🤢

Dagegen sind Bellatrix und Voldemort nichts dagegen ^^

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Wizarding World Fan u. beschäftige mich viel damit 🧙‍♀️