Was ist eure/euer Lieblings Harry Potter Charakter?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe sehr viele HP Charaktere, die ich sehr gerne mag. Hier mal meine Top 3:

  1. Gellert Grindelwald (Ich finde seine Geschichte und seine Beziehung zu Dumbledore sehr interessant. Johnny Depp spielt seine Rolle als Grindelwald außerdem einfach meisterhaft.)
  2. Fred und George Weasley (Die beiden sind witzig, aber auch mutig und treu. Außerdem finde ich Freds Opfer, seinen Tod, sehr traurig und es irgendwie süß, dass George seinen Sohn nach ihm benannt hat.)
  3. Remus Lupin (Ich finde ihn sehr sympathisch und seine Geschichte ist sehr emotional und auch traurig. Es ist sehr schade, dass er am Ende sterben musste.)

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Es gibt (Leider 😂) viele ich kann mich da nie entscheiden welche ich jetzt am meisten Mag.

Draco Malfoy mag ich sehr er ist ebenso wie Snape (der auch mit zu meinen Favoriten zählt) so missverstanden. Sie werden beide " gezwungen" die Anhänger Voldemorts zu sein. (OK Snape "spioniert" ja nur aber egal 😅)

Sirius black. Ich habe geheult als er gestorben ist. Er hätte alles für Harry getan.

Bellatrix lestrange. Ich Leibe einfach ihre Art. Und zudem muss man sagen, dass sie von Helena Bonham Carter einfach unglaublich gut gespielt ist. Sie hat in den gesamten Filmen nur ungefähr 5 min. Sendezeit bekommen, und ist trotzdem von vielen (auch von mir)der Lieblingscharakter.

Ich LIEBE Luna und Hermine, Harry mag ich ganz ehrlich überhaupt nicht, aber ohne ihn gäbe es halt die ganze Geschichte nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin jetzt kein Potterhead oder so aber mag Hermine Granger am meisten

Ich liebe Umbridge, da ihr Charakter einfach unglaublich gut geschrieben ist und Sie Hogwarts diszipliniert.

Woher ich das weiß:Hobby