Wer ist dieser Mann der bei Akte X öfter mit Mulder redet?

(evtl. SPOILER!)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst war Mulders Informant Deep Throat, später dann ein Schwarzer, der vorher in 21 Jump Street gespielt hat. Den Namen weiß ich nicht. Es waren beide Regierungsangestellte.

Anfangs in der 1. Deep Throat (Der Mann mit der Tiefen Stimmer), der wird allerdings am Ende der Staffel umgebracht. Dann bekommt er für einige Zeit eine Informantin (Marita Covorrubias). Später kommt dann Mr. X, welche aber in der 1. Folge der 4. Staffel stirbt. Danach übernimmt Marita wieder das Amt.

Später in Staffel 7 oder so verschwindet sie, am Ende von Staffel 8 oder Anfan gvon Staffel 9 stirbt sie höchstwahrscheinlich.

Das ist schwer zu sagen, wen du meinst. Kannst du denn eine Staffel nennen? In Akte X hat Mulder in den ersten Jahren oftmals einen Informanten. In Staffel 1 ist es Deep Throat, später Mr. X und später der Well Manicured Man. Abgesehen davon, dass Mr. X schwarz ist, sind allerdings alle seine Informanten mysteriös und in dem Alter.

Zudem bestehen die Gegenspieler, also das Konsortium, in Akte X ebenfalls aus solchen mysteriösen Männern in den 50ern und 60ern.

Never8ever
Fragesteller

Ja genau es war Deep Throat. Danke!