Wer ist die Hauptperson in der Kurzgeschichte "Die offene Tür" von Saki (H. H. Munro)?

1 Antwort

Die Zentrierung verschiebt sich von Framton Nuttel am Anfang der Geschichte zum lyrischen Berichterstatter, der jungen Nichte von Mrs. Sappleton. Damit ist die gerissene Lügnerin die Hauptperson.

Leixoletti.de liefert mit seinen Vorlagen Krücken und Brücken für eigene Textanalysen.

http://www.leixoletti.de/interpretationen/dieoffe.htm

Woher ich das weiß:Recherche

gutifragerno  27.04.2020, 09:36

Tja, die „Brücke“ sollte allerdings nicht von einer Kurzgeschichte zu einem lyrischen Berichterstatter führen. Was soll das sein? Lyrik bezieht sich auf Gedichte. Gibt es die in der Kurzgeschichte? Ich kenne sie leider nicht. Aber ich weiß immerhin, was der unterschied zwischen Epik und Lyrik ist.