Wer ist der Protagonist bei der Besuch der alten Dame?

3 Antworten

Alfred Ill (würd ich so spontan sagen), weil die ganze Tragik ja um ihn herum geschieht... Sein Leben ist am seidenen Faden und er bekommt mit, wie sich seine "Freunde" immer mehr verändern, bloß wegen des Geldes...Claire ist ja "nur" der Auslöser

Da Kommunikation auch in der Literatur oft ein mehrschichtiger und ausgeweiteter Prozess ist, gibt es darin auch mehrere "Protagonisten", aber die Hauptperson, die alles in Bewegung bringt, ist doch die "alte Dame", ...

Claire ist die Protagonistin und Ill der Antagonist, da Claire ja DAFÜR ist, dass Ill stirbt und Ill ist DAGEGEN.