Wer ist der beste Joker?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Joaquin Phoenix (Joker) 38%
Heath Ledger (The Dark Knight) 38%
Jared Leto (Suicide Squad) 8%
Cameron Monaghan (Gotham) 8%
Jack Nicholson (Tim Burton Batman) 8%
Cesar Romero (Batman TV Series) 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Joaquin Phoenix (Joker)

puh, das ist eher verzwickt... Einerseits haben sowohl Heath Ledger wie auch Joaquin Phoenix beide eine absolute schausielerische Glanzleistung abgelegt (wobei ich die von Joaquin Phoenix sogar noch ein Stück weit besser fand) andererseits spielen sie aber im Grunde auch zwei komplett verschiedene Rolllen, zum einen Der Joker wie er dabei ist überhaupt Joker zu werden, zum Anderen einen Joker der es schon ist. Und das ist dann auch die Schwierigkeit, was soll man da bewerten, die schauspielerische Leistung ganz alleine oder wie gut es ihnen gelingt das Wesen der Rolle zu treffen... und dabei dann aber das Problem ist dass hier das Drehbuch das auch erst einmal her gehen muss...

Für mich ist der beste Joker der Comic-Joker und keiner aus den Filmen.

Am ehesten aus den Filmen wäre es aber Jack Nicholson.

Cameron Monaghan (Gotham)

Meiner Meinung nach ganz klar Cameron Monaghan gefolgt von Ledger.

Heath Ledger (The Dark Knight)

Für mich ist es definitiv Heath Ledger. Er hat diese Rolle so unfassbar gut verkörpert

Jack Nicholson (Tim Burton Batman)

Für mich ist es Jack Nicholson.