Wer ist der beste deutsche Rapper jemals?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

jemand anderes (bitte in antwort wer) 57%
Hollywood Hank (RIP) 21%
Alligatoah 7%
Kool Savas 7%
Kollegah 7%
Edgar Wasser 0%
Sierra Kidd 0%

4 Antworten

Hollywood Hank (RIP)

In dieser klassischen Deutschrapwelt ist es Hollywood Hank ohne wenn und aber, wie du schon in die Abstimmung integriert hast....leider (mysteriös, seiner ganzen Rolle entsprechend) letztes Jahr verstorben. Dieser Charakter war und ist einmalig für mich, auch vor seinem Tod schon

MelMagTechno
Fragesteller

naja so mysteriös is das nicht bei einem leider zuletzt eher psychotischen geist mit starken drogen und alkoholproblemen, aber ich seh ihn definitiv als nr. 1

und trauer ihm auch immer noch nach und werd auch so schnell nicht drüber hinweg kommen

1220terStock  02.02.2024, 20:19
@MelMagTechno

mysteriös deswegen weil er mehrere Jahre nicht aktiv war im Internet...im vernetzen Zeitalter als je zuvor (wurde aber nicht ganz ein Jahrzehnt, Bak Ta Ehli war ja 2014) - mehr als Spekulationen von Fav und anderen gabs da nicht mehr^^

& ja, stimme zu

MelMagTechno
Fragesteller
@1220terStock

rapz record hat das mal aufgeklärt zum teil was da los war, er war halt im betreuten wohnen, viel klinikaufenthalte undso und is dann halt irgendwie nach spanien rüber und hat da seinen frieden entgegengenommen

1220terStock  02.02.2024, 20:25
@MelMagTechno

jaaa das mit dem betreuten Wohnen hatte ich auch gelesen vor paar Jahren aber genauso gabs auch die letzten Jahr nh paar Fake Todesmeldung über ihn, diese Erzählungen waren sehr mager

Schwer…

Ich habe vier Finalisten…

zwei davon sind in deiner Liste und die andern zwei nicht… Trotzdem kennst du die andern zwei (wahrscheinlich!) auch.

Erst die zwei aus der Liste

  • Alligatoah
  • Edgar Wasser

Die zwei wo nicht in der Liste sind

  • Juse Ju
  • Fatoni

Die zwei machen viele Features mit Edgar Wasser.

https://www.youtube.com/watch?v=CQ7ng5piVQQ

Deshalb möchte ich mich da auch nicht festlegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben!
MelMagTechno
Fragesteller

juse seh ich da mehr als toni, liebe alle aus der bubble, aber juse is was knowledge, history und vorallem flows angeht dann noch nem toni überlegen, wobei toni auch schon krass gezeigt hat was er kann, sehe aber von den 3 edgar an der spitze wegen seinem part hier rauf: https://youtu.be/LbspFkR_gQE?si=3jzPltiesVbibPs3

wobe da natürlich juse fehlt, der mit grade dem album wo mittelschicht männers und co drauf sind krank abgeliefert hat

Unknowen1  02.02.2024, 22:08
@MelMagTechno

Find ich auch.

Aber die drei geben nen gutes Trio ab. (Meiner Meinung nach)

MelMagTechno
Fragesteller
@Unknowen1

das definitiv, vorallem die japan tracks sind bei mir gefühlt täglich aufm plattenteller

jemand anderes (bitte in antwort wer)

Ich mag DCVDNS und Sun Diego am liebsten.

MelMagTechno
Fragesteller

dcv seh ich, aber eigentlich wollte ich schon kollegah gar nicht rein nehmen, weil das schon ziemlich poser shit ist, wobei ich sunny eher noch in dieser liga sehe

Goldfisch25  02.02.2024, 19:52
@MelMagTechno

Ja vom Inhalt her kann ich auch nichts damit anfangen, aber Reime und Flow sind halt krass.

MelMagTechno
Fragesteller
@Goldfisch25

im vergleich zu nem hank und nem alligatoah sind die bisschen besser als der durchschnitt.

Goldfisch25  02.02.2024, 19:55
@MelMagTechno

Von Hank gefällt mir halt die Stimme einfach nicht, Alligatoah ist auch Hammer, aber geht halt in ne ganz andere Richtung. Genetikk find ich auch nice, hab ich schon live gesehen

MelMagTechno
Fragesteller
@Goldfisch25

wie gesagt, mir gehts hier um die skills, kein stück um hörgenuss oder die richtung.

jemand anderes (bitte in antwort wer)

Für mich wäre das wahrscheinlich Samy Deluxe.