Frage von Kreuzzzfeuer, 91

Deutschrap - Geheimtipps?

Ich suche ein paar coole deutsche Rapper, die aber nicht einfach sagen "Ich ficke alle, ich schlag dir in die Fresse", sondern eine Message haben, z.B. Audio88 und Yassin (hör ich grad in Dauerschleife), Genetikk oder Kontra K.

Geschichtenerzähler wie Alligatoah finde ich auch ganz cool :) bin letztens auch auf Maeckes gestoßen, mag aber nur einzelne Lieder von tilt wie Gettin' Jiggy With It.

Antwort
von Rancho123, 36

Caz, Lucky Looks, Azudemsk, 3Plusss (Auf der Stelle-EP), Mortis, Döll, Dexter, Fatoni, Weekend, Damion Davis

Antwort
von Lobo888, 21

Fard,Azet,Olexesh find ich gut

Antwort
von NotYourDarling, 36

Hiob

Morlockk Dilemma

Mach One

Abztrakkt

Retrogott

Lakmann

...

Antwort
von WastedYout, 42

Hanybal macht sehr gute und teilweise sehr tiefgründige Tracks auch wenn der dir wahrscheinlich zu sehr in die Gangster Rap Kategorie fällt

Kommentar von Kreuzzzfeuer ,

Ich hab sogar das neue Album schon vorher gehabt. Ich finde ihn musikalisch sehr angenehm ^^ es ist aber schon vom gesuchten an der Grenze aber OK :)

Antwort
von inventur, 56

Trailerpark ,kiz,SDP geht der ganze gangster rap ist zum kotzen

Kommentar von Kreuzzzfeuer ,

Trailerpark ausgelutscht, K.I.Z. finde ich die Texte total wirr (da kann man alles mögliche reininterpretieren, aber ich finde so viel Spielraum nicht gut, da irgendwie die Meinung des Interpreten fehlt) und mag die Stimme nicht, SDP ist eher eine Party-Pop-Band. Sorry, aber sowas eben eher nicht.

Kommentar von inventur ,

Deutschrap ist allgemein ausgeluscht ! Aber da ich eh härter Musik bevorzuge ist mir das ziemlich.....

Kommentar von ShatteredSoul ,

ja, da könnte man genauso gut auch die 257ers vorschlagen ^^

Antwort
von NUTZ3RNAME, 17

Für manche ein Geheimtipp, für manche seit über einem Jahrzehnt der beste Rapper:

B-Tight

Antwort
von OverjoyedSystem, 50

Seit vielen Jahren höre ich Samy Deluxe.

Kommentar von Kreuzzzfeuer ,

Samy Deluxe ist einer der Urgesteine, aber ich mag seinen Flow nicht so. Er ist mir irgendwie langweilig, aber das ist wohl Geschmackssache.

Antwort
von DaniGGa3, 29

Fler & Azet ^^

Kommentar von DaniGGa3 ,

Konnte ich dir helfen? ^^

Antwort
von Shiroryuu, 47

Disarstar, Private Paul, Gossenboss mit Zett, Trettmann, Sadi Gent, Kaisa, Gozpel, Zugezogen Maskulin.

Antwort
von ShatteredSoul, 47

Cr7z !!

Mein absoluter Lieblings-Rapper. Tiefgründige Texte und super Technik. Hat mich seit Jahren gefesselt.

Amewu ist auch sehr gut.


Kommentar von Kreuzzzfeuer ,

Ersteren kenn ich sogar vom Namen. Ich glaube, er wurde mir mal auf Spotify vorgeschlagen. Ich schau mal rein, danke :)

Kommentar von ShatteredSoul ,

Hat viele Videos auch auf Youtube. Lohnt sich.

Expertenantwort
von thedefinition, Community-Experte für Musik, 27

........

Antwort
von marvman22, 17

Mudi ist stark

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community