Wer ist der Besitzer von Pluto (aus Micky Maus)?

7 Antworten

Pluto wird fast immer als der Hund von Micky gezeigt.

Und wenn er mal bei jemand anderem zu sehen ist, dann stelle ich mir vor, dass Micky gerade auf einer gefährlichen Mission ist, wo er Pluto nicht mitnehmen kann, und ihn dann bei einem seiner Freunde in Obhut gegeben hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

Goofy gehört der Hund meines Wissens nach :)

Das ist tatsächlich nie eindeutig gewesen, mal gehörte Pluto in den Comics Goofy, mal Mickey und manchmal sogar Donald Duck. Das  wurde wohl einfach nie verbindlich festgelegt.