Standen für Walt Disney zwei Planeten Pate, als er die Comicfiguren entwarf?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Das grenzt an einer Verschwörungstheorie 31%
Nein, niemals 23%
Ja bestimmt 23%
x 15%
Bin mir nicht sicher 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin mir nicht sicher

Ich glaube er hat stattdessen die Planeten nach dem Vorbild von Comicfiguren erschaffen.

Ja bestimmt

Exakt, diese "Planeten" sind Disneyentwürfe und nicht real. Wenn du dir die neuen Bilder vom Jupiter anschaust, merkst man eigentlich sofort, dass es gemalt und am Computer zusammengefügt wurde

dataways  13.05.2019, 18:30

Dich hamse auch gemalt.

PatrickLassan  14.05.2019, 09:25

Kauf dir ein Teleskop, dann kannst du dir den Jupiter mit eigenen Augen ansehen. Das konnte Galileo Galilei schon im 17. Jahrhundert.

Das grenzt an einer Verschwörungstheorie

Das grenzt an eine VT(wenn wenigstens die Grammatik stimmte)

weckmannu  14.05.2019, 18:44

Die Bilder von Pluto gibt es erst seit wenigen Jahren. Die Disney-Figuren sind älter, also frei erfunden.

x

Man sieht schon an den Augenfarben, dass es da keine brauchbare Übereinstimmung gibt.

Das grenzt an einer Verschwörungstheorie

Das menschliche Gehirn ist evolutionär darauf ausgelegt Muster zu erkennen. Deswegen können wir auch in Wolken so viele Dinge erkennen.

Deswegen grenzt dies hier auch an eine VT. Auch bei Verschwörungstheorien erkennen viele Menschen Muster, die gar nicht vorhanden sind.

Ich glaube auch, dass unsere Bilder von den Planeten noch nicht so hochauflösend waren als Mickey und Pluto erfunden wurden.