Frage von t767g, 50

Wer ist der am meisten gehasste Politiker Deutschlands bzw. die am meisten gehasste Politikerin Deutschlands?

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Politik, 50

Menschen, die Politiker "hassen", sind dumm!

Es gibt gute, mittelmäßige und natürlich auch schlechte Politiker, kluge, weniger kluge und dumme. Über schlechte und dumme Politiker ärgert man sich, ggf. mag man ihnen auch zürnen - mit der Konsequenz, dass man sie bzw. ihre Partei nicht (mehr) wählt. Das war es aber auch schon.

Wenn man alle unfähigen und dummen Menschen "hassen" wollte, denen man im Leben begegnet, dann bliebe keine Zeit und Gelegenheit mehr für andere, für positive Gefühle. Nein, Politikern begegnet man nicht gefühlsmäßig, sondern vorallem mit Vernunft, weil Politik eine viel zu ernste Angelegenheit ist.

MfG

Arnold

Antwort
von Talwinter, 20

VERMUTLICH Siegmar Gabriel der selbst von vielen seiner Genossinnen und Genossen abgelehnt wird.

Antwort
von Torrnado, 31

Angela Merkel und Marlene Mortler


Antwort
von Chris213, 32

Ich würde mal sagen Angela Merkel steht vor allem wegen ihrer Initiative zum Thema Flüchtlinge bei einigen Menschen stark in der Kritik.

Finde es aber persönlich schwachsinnig, jemanden zu hassen, den man nicht persönlich kennt und nur anhand seines öffentlichen Auftrittes bewerten kann, nicht an seinem vollen Charakter.

Kommentar von Modem1 ,

Hassen ist sehr hochgeschraubt bei der Angela ,eine Windseglerin !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten