Wer hatte Unrecht, in meiner Klasse haben wir den Physiklehrer schickaniert?

5 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Was seid ihr denn für ein ungezogener Haufen ;)

Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass es Lehrer gibt, die sich nur wenig zur Wehr setzen können. An unserer Schule gab es damals eine Lehrerin, die während einer Unterrichtsstunde bei uns, heulend ihre Tasche nahm, ging und nicht wieder gesehen wurde.

Sie war recht gutmütig und strahlte keinerlei Autorität aus. Somit war sie ein leichtes Opfer.

So ist es bei eurem Lehrer auch und das wird ihm nicht nur in eurer Klasse passieren. Wer einmal alles durchgehen lässt, der hat verspielt und wird nicht mehr ernst genommen. Es gibt sogar Lehrer, die nur um des lieben Friedens willen alles erdulden, damit nichts nach aussen zum Kollegium dringt.

Klar seid ihr schuld, wer sonst.

Denkt einfach mal daran, wie schwierig dieser Beruf ist, vorallem heutzutage. Schüler sind unantastbar und Lehrer/innen sind auch nur Menschen.

Nutzt das nicht aus !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

da braucht man sich nicht zu wundern, daß sich kaum noch jemand findet, der Lehrer werden möchte.

Erpressung ist übrigens eine Straftat.

Willy

Hallo,

es ist wirklich eine Unverschämtheit was ihr da getan habt. Hört bitte mit so etwas auf und entschuldigt euch. Der der die 3 bekommen hat sollte am besten fragen, ob er doch die 4 haben kann und ihr bietet ihm an, wenn er es möchte, bei ihm den Eingangsbereich sauber zu machen!

MfG, Codeline

ein Lehrer sollte seine Klasse im Griff haben, jedoch setzt dies auch voraus das die Klasse Anstand und Respekt hat. Das Verhalten deiner Klasse war ebenso unpassend wie das deines Lehrers

Im Grunde habt ihr die euch bekannte Schwäche des Lehrers schamlos ausgenutzt und ihn fertig gemacht - kein feiner Zug! Das machen zwar viele Jugendliche als eine Kräftemessen, so was fiel in meiner Klasse vor 20 JAhern auch bei einigen eher "gediegenen" Lehrern mehrfach vor und ein Bio-Lehrer rannte sogar schreiend aus dem Zimmer ... das war ganz furchtbar, ich erinnere mich. Viele Jugendliche finden so was lustig und cool und was noch alles und lachen sich schlapp, aber man macht es eigentlich nicht und würde es, wäre man selber der Lehrer, auch nicht wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung