Wer hatte schon eine Endometriumablation?

2 Antworten

ist bei mir zwar schon 14 jahre her, aber ja, wurde ambulant gemacht, schmerzen hatte ich keine, blutungen hatte ich auch nicht (ein etwas verstärkter leicht bräunlicher ausfluss), mit meinem gyn hatte ich vereinbart, eine woche nach dem eingriff zur nachsorge zu kommen. gebracht hat es nicht viel. hatte ein oder zwei monate lang eine schwache periode die dann von mal zu mal wieder stärker und länger wurde. nach weitern 1,5 jahren mit dem mist habe ich mich dann zur entfernung der gebärmutter entschieden und lebe seit dem viel entspannter...

Ich hatte mal so eine Ausschabung, ist aber schon mindestens 20 Jahre her. Damals wurde das bei mir nicht ambulant gemacht, möglicherweise aber auch deshalb, weil ich Blutverdünner nehmen musste. Gebracht hat es nur kurzfristig etwas, dann wurden die Blutungen wieder stärker. Letztendlich hat eine reine Gestagenpille etwas gebracht, da ich wohl Gestagenmangel habe.