Wer hat wesentliche später als mit 18 mit dem Führerschein begonnen und warum?

4 Antworten

Bin 30 und hab noch keinen. Hab bisher einfach keinen gebraucht. Und das monatliche Geld für das Auto wäre einfach verschwendet.

da kann ich auch 200-500 Euro jeden Monat verbrennen kommt aufs gleiche

EddiR  02.12.2021, 08:51

So ganz richtig ist das nicht! In Deinem Fall... na ja. Aber im Regelfall hat man ja auch eine gewisse "Wertschöpfung" aus dem Auto. Unabhängigkeit, nicht auf ÖPNV angewiesen. Nur wenn man keinen Vorteil aus dem Auto hat, ist es so, wie Du meinst!

Schulzefa
Fragesteller

Ok

Wie sah es denn bei mit jobsuche viele wollen ein Arbeitnehmer mit Führerschein

ichweisnetwas  02.12.2021, 08:55
@Schulzefa

Naja ich hatte nie Probleme.

wenn die Fähigkeiten den Führerschein überwiegen ist es den meisten egal

Ja bei mir war es auch später,ja in Ausbildung da hat man nicht das grosse Geld.

Ich habe mit 18 mal den Theoriekurs gemacht und dann auch ein paar Fahrstunden genommen. Aber ich war mit der ganzen Situation damals sehr überfordert und bin deshalb nicht zur Prüfung gegangen, bzw hab mich gar nicht dafür angemeldet.

Mit 28 habe ich mich dann doch durchgerungen das Problem anzugehen. Einfach weil sich meine Lebensumstände verändert hatten und ich immer mehr auf ein eigenes Fahrzeug angewiesen war. An meinem 29. Geburtstag habe ich dann die praktische Prüfung auf Anhieb bestanden.

Ich fahre seitdem fast täglich. Allerdings immer noch eher ungern und wirklich nur weil ich muss.

Habe meinen Führerschein auch erst nach der Ausbildung gemacht, was kein Problem war, da ich in der Großstadt ja 24/7 mit Bus und Bahn fahren konnte! :-)

Glaube mit 22 habe ich angefangen und mit 23 hatte ich den Führerschein! ^^+gg

War bei mir ja auch ein Zeit- und Geldproblem. Als Azubi verdiente man ja nicht so viel Geld und die Mieten waren - in der Stadt - damals schon teuer ...