Wer hat Sympathie für die Türkei?

Hellriegel1OO  11.09.2023, 20:09

Wieso fragst du? gibt es da wieder so ein Erdbeben oder so?

Mitleid1
Fragesteller

In Marokko aber es wurde nicht so viel dorthin gespendet als für die türkei

7 Antworten

Ich nicht. Ich kann die Kultur, die (haupt) Religion, die Sprache, Regierung, und Großteil von Essen nicht leiden. Gegen die Menschen von dort selbst, hab ich nicht mehr wie gegen jeden anderen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Sympathie für ein Land ist eh eher eine schwere Sache. Für die Regierung hab ich so 0,0 Sympathie, die Menschen können aber auch nicht viel dafür wenn man's Jahrzehnte lang nicht anders kennt.

Finde Diktaturen mit einem selbstherrlichen Pseudosultan nicht sympathisch, Familienehre und arrangierte Hochzeiten auch nicht. Patriarchat. Schlimm.

Ich mag die Türkei und auch ihre Einwohner bzw. Aussiedler…..gastfreundlich, Kultur ist interessant, Küche auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 56 Jahre Bibelstudium und permanente Weiterbildung

Eher Empathie, weil Sympathie gewisse Verbundenheit voraussetzt.

Mitleid1
Fragesteller

Wieso empathie?

LortOnY  11.09.2023, 20:14
@Mitleid1

...weil es Menschen in Türkei nicht sonderlich gut geht. Währung zerfällt, Menschen haben Sorgen um ihre Zukunft, das Land ist nicht politisch stabil.