Wer hat Sky erfunden?

4 Antworten

Die, die mit "Premiere" pleite gegangen sind.

Meinst du Sky oder das ursprüngliche Angebot "Premiere" in Deutschland. Das ausländische Unternehmen Sky hat Premiere in Deutschland abgekauft und nach der Übernahme ins Sky umgetauft.

IQ1001  03.09.2015, 09:45

Wird zwar oft gemeint/angenommen, ist aber falsch.

Sky startete am 4. Juli 2009 als Nachfolger von Premiere sein Programmangebot in Deutschland und Österreich. Die Firma hat unter dem Namen Sky Deutschland AG ihren Hauptsitz in Unterföhring.

Sky wurde also in Deutschland gegründet ('erfunden')

Weitere Infos:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sky_Deutschland

Denn Himmel hat doch unser Herr erfunden, oder doch die Kirche, da müsste man mal genauer nachlesen