Frage von Nijimoneko, 106

Wer hat den Kühlschrank erfunden?

Hi :)

Ich habe mich letztens gefragt, wer den Kühlschrank erfunden hat, aber keine genauen Angaben aus dem Internet ziehen können.

Weiß jemand, welche Leute den Kühlschrank erfunden haben und jeweils welche Arten, also Unterschiede es da gab?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RalfRutke, 57

Zwar hat William Cullen die erste künstliche Kühlung der Öffentlichkeit vorgestellt, so gilt dennoch Carl von Linde als der eigentliche Erfinder der Kühlschränke. Er hat die Technik soweit entwickelt dass diese industrietauglich wurde. 

Schau mal hier: 

https://www.planet-schule.de/wissenspool/meilensteine-der-naturwissenschaft-und-...

Antwort
von PatrickLassan, 59

Carl von Linde gilt als Erfinder des Kühlschranks, wie wir ihn heute verwenden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_von_Linde

Kommentar von Nijimoneko ,

Danke! Gab's noch mehr?

Antwort
von FoxundFixy, 33

Die Schweitzer

Kommentar von prohaska2 ,

Nö, die haben Ricola erfunden.

Antwort
von Nutzerkonto, 47

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BChlschrank

Antwort
von RYDER1515, 39
Kommentar von Nijimoneko ,

Da war auch schon ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten