Wer hat sich da falsch verhalten oder hat unrecht?

10 Antworten

Eine Friseuse arbeitet in der der Intimsphäre eines Menschen (60cm Nahbereich um ihn herum).
Das ist ganz natürlich und zwischen der Haarstylistin und dem Kunden so üblich.
Jeder Kunde ist Freund, Sohn, oder Vater von jemand anderem.
Solange der Typ also volljährig war und sie ihm seine Absicht abgenommen hat und nicht erkennbar war das es eben nicht seine freie Entscheidung war, oder eine dumme Schnapsidee, kann sie das also durchaus tun.

Das sie ihm allerdings auf einer fremden Feier, mit Haushaltsschere einfach so die Haare schneidet, ist etwas ungewöhnlich.

Schon mal in Betracht gezogen das der Typ seine Freundin absichtlich provozieren wollte?

Er hat also genau das bekommen was er wollte und deine Freundin hat ihm dabei nur geholfen. Den Hass über Sie können sich die Leute sparen, aber an ihrer Stelle hätte ich das vermutlich nicht vor Ort gemacht.

kogomo
Fragesteller

ja denke da hast du recht. der typ hat auch so komisch gegrinst als seine freundin durchdrehte. denke dem gefiel es dass sie so explodiert ist

huhu,

deine Freundin muss sich da doch nicht schuldig fühlen. War für die beiden vermutlich besser sich jetzt zu trennen als später.

Grüße Anna

Deine Freundin hat ihm einen grossen Gefallen getan. Was dann zwischen ihm und seiner Freundin passierte, damit hat sie nichts zu tun. Offensichtlich stand der Arme ganz schön unter ihrer Fuchtel. Deine Freundin muss sich keine Gedanken machen.

Liebe Grüße

kogomo
Fragesteller

also hat sie ihn sozusagen befreit könnte man sagen? XD

Christina168  13.06.2022, 13:17
@kogomo

Ja, das könnte man so sagen. Zwischen den beiden muss vorher schon so einiges vorgefallen sein. Vor allem was das Thema Haare betrifft. Bestimmt hatte sie ihm verboten sie abschneiden zu lassen 🙈

Die Story belustigt mich :D

Der Typ kann froh sein, dass seine (Ex-)Freundin weg ist, wenn die sich bereits wegen sowas trennt.

Er kann über seine Haare selbst entscheiden und es war sein eigener Willen, den deine Freundin nur erfüllt hat.

Deine Freundin braucht also kein schlechtes Gewissen haben.

kogomo
Fragesteller

ok danke da wird sie beruhigt sein

Wenn der Grund die kurzen Haare sind für eine Trennung, dann lief da vorher schon was gewaltig schief.

Aber die Geschichte ist irgendwie schon zum lachen.

kogomo
Fragesteller

ja es haben eh alle darüber gelacht XD

SweetKatjaGirl  13.06.2022, 13:17
@kogomo

Schlimm wenn man seinen Freund/Exfreund so eine Szene macht. Aber da war schon vorher die Beziehung im Eimer. Das war dann nur das i-Tüpfelchen noch.

Jamjam1409  05.09.2022, 16:37

Man weiß nie, wieso das bei einem Menschen so etwas auslösen kann. Nicht immer alles gleich als toxisch oder kaputt bezeichnen, wenn man sich nicht damit auseinander gesetzt hat. Sollte sie irgendwelche psychischen Probleme oder Traumata haben, die so eine Angst vor dem mit den Haaren auslöst und die beiden das abgesprochen haben, dass er darauf Rücksicht nimmt und dies dann trotzdem einfach so macht, dann kann das natürlich zu extremen emotionalen Reaktionen, durch Panik o.Ä., führen.