Frage von Piadora, 110

Wer hat selbst Erfahrungen im Einbau mit privat/gebraucht gekauften Treppenliften gemacht?

Wir planen den Kauf eines gebrauchten (kurvigen) Treppenlifts von privat (Hersteller Acorn). Den Einbau/Aufbau will mein Mann selbst vornehmen (Elektriker und technisch sehr versiert). Durch das variable Schienensystem und nach Ansicht der Fotos vom Treppenhaus (ist unserem ähnlich) denken wir, dass wir das selbst versuchen können.

Wer hat selbst schon einmal einen gebrauchten Treppenlift eingebaut und hat noch ein paar Tipps für uns, Erfahrungswerte, die er dabei gesammelt hat?

Antwort
von mapeidemo, 82

Hallo

Hab es auch selbst gemacht und bin von Firma lifta schwer entäuscht  wenn sie es nicht selbst aufgebaut haben bekommt nicht mal ein selbstständiger liftbauer ein ersatzteil man kann es selbst machen, oder wie bei mir mit 600,€ rente und ohne Pflegestufe muß man sogar also viel erfolg und toi toi toi

Kommentar von Piadora ,

Hallo mapeidemo,

schön, dass Du es auch unter widrigen Umständen selbst geschafft hast. Hast Du Dir bei einem selbständigen Liftbauer Hilfe geholt? Oder hast Du alles allein hinbekommen?

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community