Wer hat Schuld - Unfall mit Polizei?

1 Antwort

Eigentlich die Polizei - wenn du erklären kannst warum du sekundenlang den Weg nicht freigemacht hast..

80km/h ( beim überqueren der Kreuzung sicher langsamer) sind gut 22m je Sekunde

Bei 50m sind das rund 3 Sekunden Zeit zu reagieren und wegzufahren.

Wenn man bedenkt dass jeder mit den 3 Sekunden Gelbphase einer Ampelsteuerung zurechtkommt und reagieren kann wäre schon zu klären warum du nicht gem. StVO freie Bahn geschaffen hast.

Das kann dir 240 Euro Bußgeld, zwei Punkte und einem Monat Fahrverbot einbringen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..