Wer hat Erfahrungen mit mymarktforschung.de?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin bei diesem Institut seit Jahren Mitglied. Das Portal beschäftigt sich mit Marktforschung und gehört zur Dr. Grieger&Cie Gruppe.

Nach erfolgter Registrierung und durchlaufen des Anmeldeformulars, wirst Du je nach Zugehörigkeit zu Umfragen eingeladen. Die Einladung ist kostenlos und ohne Verpflichtung.

Zur Anmeldung dürfen keine Fakedaten benutzt werden.

Die Vergütung pro Umfrage beträgt zwischen 0,20 - 3,0€/ Länge der Umfrage.

Ab 5€ kann der Betrag per Paypal ausgezahlt werden. ( evtl. bis 3% Abzug )

Umgerechnet zu Umfragen/Stunden ergibt sich hier ein Stundenverdienst von rd. 4,75€

Supporterfahrung: ja, ausgezeichnet!!/ Auszahlung nach Erfüllung: ja/ sofort

Tochterunternehmen: MOBROG

Hinweis: Unbedingt unterschiedliche E-Mail-Adresse und unterschiedlichen Benutzername anmelden ( Haben IT Probleme, vertauschen dann schon einmal bei selber Registrierung wie "MayMarkforschung" die Anmeldedaten, Stand 04.01.15 )

Fazit: Beide Unternehmen zu empfehlen/ Paypal/ Umfragen/ Deutschland/

Gerne beantworte ich zu diesem Thema Freundschaftsanfragen

Ich war ungefähr ein halbes Jahr auf mymarktforschung.de unterwegs und habe auch viele Umfragen zugeschickt bekommen - doch bevor die eigentliche Umfrage los ging, wurde ich von der Seite immer wieder über bestimmte Dinge ausgefragt, erst wenn man diese Prozedur durchgemacht hat, durfte man zur eigentlichen Umfrage. Es kamen erst allgemeine Fragen über Alter, Geschlecht, Wohnort - danach spezielle Fragen über Reiseverhalten, Einkaufsverhalten usw. Nach gefühlten zehn Minuten wurde jede Umfrage - wirklich jede die ich dort mitgemacht habe, abgebrochen mit der Begründung ich würde nicht zur Zielgruppe passen. Ich hatte jedes Mal das Gefühl, sie haben das, was sie brauchen und fühlte mich eher abserviert. Ich kann nur jedem davon abraten - es kostet viel Zeit und viel Mühe und letztendlich wird diese nicht honoriert. Für 25 Minuten Arbeit bekommst du 2 Euro (wenn du denn diese überhaupt bekommst) das steht in keinem Verhältnis zu deiner geleisteten Arbeit. Die Moralpredigt, dass die natürlich dadurch an die sensibelsten Daten von dir kommen und du ihnen das natürlich selbstverschuldet erlaubst, spare ich mir. Ich war selbst dumm genug, diesen Fehler zu begehen. Da gehe ich lieber Zeitung austragen. -.-

P.S. Was mir auch extrem komisch vorkam, als ich mein Konto dort auflöste, kam keine einzige Frage, nach dem Grund - und DAS von einer UMFRAGESeite. Das bedeutet letztendlich, du bist ihnen egal, sie werden ihren Service nicht ändern, egal, mit welcher Beschwerde du an sie herantrittst oder ihre Seite verlässt. Hier macht jemand in großem Stil Abzocke.

Hallo,

ich bin auch dort und habe bis jetzt größtenteils gute Erfahrungen gemacht. Die Daten sind geschützt und man bekommt viele Umfrageangebote. Auch die Vergütung ist meiner Meinung nach gut. Man fliegt nur manchmal öfters raus, was ich manchmal bisschen zu oft finde. Aber sonst ist diese Plattform recht seriös.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung